Tabellenstand Sideways Gruppe 5 - 2014

Rennergebnisse - Sideways Gruppe 5 - 2014

Rennberichte - Sideways Gruppe 5 - 2014

 

Rennbericht

 

dritter Lauf in der zweiten Saison

 

der Gruppe 5 Sideways 1:32

 

Gestern am 18.07.14 kamen wir in der Slot Werkstatt Berlin zusammen,

 

um den dritten Lauf in der Gruppe 5 Serie buy Sideways auszufahren.

 

5 Cluber und Freunde stellten sich dem Wettkampf.

 

 

Die Kollegen fuhren folgend Wagen:

 

- Andreas Weidtahler  - Lancia, 

- Andreas Mayer          - BMW M1,

- Armin                        - BMW M1,

- Bernd                          - Ford Capri,

- Gerhard                      - BMW M1,

 

Die Abnahme wurde von Gerhard im Zuge der Qualifikationsrunden durchgeführt.

 

Um 19,30 Uhr ging es zum Qualifikationsrennen, auf der blauen Spur 4.

 

 Das Ergebnis des Qualifikationsrennens sah wie folgt aus: 

  1. Gerhard mit 9,713 s,
  2. Bernd  mit 9,813 s,
  3. Armin mit 9,925 s,
  4. AndreasW. mit 10,182 s,
  5. Andreas M. mit 11,824 s.

 

Armin und Bernd dachten das sie nach jeweils 5 Runden das Qualli abbrechen konnten und wurden dann je von Bernd bzw. Bernd von Gerhard unterboten. 

 

Das Rennen wurde in einer Gruppen gefahren.

 

Die Rennleitung bestimmte eine Renn Zeit von 4 x 10 Minuten.

 

Die Rennleitung wurde von jedem Teilnehmer einmal übernommen.

 

Da wir zu diesem Rennen nur 5 Fahrer aufbieten konnten, wurde bestimmt dass wir wieder ein Langstreckenrennen aus dem Abend machten. Diesmal konnte sich Bernd zwar wieder im Rennen absetzen aber nicht so dominant wie er es schon geschafft hatte, in vorhiegen Läufen. Gerhard hatte das schnellste Auto flog aber am Anfang 3 mal raus was ihm die Runde kostete die Bernd am Ende mehr eingefahren hatte. Armin flog mit seinem M1 auch nur so über die Bahn und hatte einen guten Speed so, dass er einen sehr guten dritten Platz einfuhr, Streckenweise konnte er mit Bernd mithalten, das wird bei den nächsten Rennen spannend zu sehen was er für Fortschritte macht. Andreas W. M1 hatte heute keine Lust sich anzustrengen und hatte so leider einen deutlichen Rückstand auf die ersten drei.

 

Der Lancia von Andreas M. war noch nicht richtig Konkurrenz fähig, so, dass wir nach dem Rennen einen größeren Umbau vorgenommen haben, neue Gewichte und so weiter, beim nächsten Rennen wird alles besser.!!!!

 

Das  Rennen wurde wie folgt beendet: 

  1. Bernd                     240,02 R,

  2. Gerhard            239,35 R,

  3. Armin              227,08 R,

  4. Andreas W.      225,04 R,

  5. Andreas M.      203,13 R.

 

 Wir hatten ein tolles Rennen und hoffen auf eine größere Teilnehmerzahl zum nächsten Rennen.

 

LG das Team der Slot Werkstatt 

Gerhard

 

 

 

 

Rennbericht

 

zweiter Lauf in der zweiten Saison

 

der Gruppe 5 Sideways 1:32

 

Gestern am 16.05.14 kamen wir in der Slot Werkstatt Berlin zusammen,

 

um den zweiten Lauf in der Gruppe 5 Serie buy Sideways auszufahren.

 

4 Cluber und Freunde stellten sich dem Wettkampf.

 

 

 

Die Kollegen fuhren folgend Wagen:

 

- Michael         -Ford Capri,

 

- Andreas         -Ford Capri,

 

- Bernd            - Ford Capri,

 

- Gerhard          - BMW M1,

 

 

 

Die Abnahme wurde von Gerhard im Zuge der Qualifikationsrunden durchgeführt.

 

Um 20 Uhr ging es zum Qualifikationsrennen, auf der grünen Spur 3.

 

 

 

Das Ergebnis des Qualifikationsrennens sah wie folgt aus:

 

  1. Bernd mit 9,272 s,

  2. Gerhard mit 9,466 s,

  3. Michael mit 9,678 s,

  4. Andreas mit 9,696 s.

 

Gefahren wurde in einer Gruppen.

 

 

 

Die Rennleitung bestimmte eine Renn Zeit von 4 x 15 Minuten.

 

Die Rennleitung wurde währen des Rennes von Gerhard übernommen und es wurde ohne Zeitstrafen gefahren.

 

Da wir zu diesem Rennen nur 4 Fahrer aufbieten konnten, lag es nah, das wir ein Langstreckenrennen aus dem Abend machten, Bernd brannte uns mal wieder eine Fabelzeit in den Aspfalt und sah so schon vor dem Rennen als Sieger aus, wir wollten es Ihm aber nicht zu leicht machen und verdreifachten die Rennzeit so das er mehr Zeit hatte Fehler zu machen, die Die wa gut aber Bernd machte uns einen Strich durch die Rechnung.

 

 

 

Das zweite Rennen wurde wie folgt beendet:

 

  1. Bernd                     368 R,

  2. Gerhard            361 R,

  3. Michael           359 R,

  4. Andreas           354 R.

 

Alle Fahrer sind mit Ihren Fahrzeugen gut bis sehr gut zurecht gekommen. Wir hatten ein tolles Rennen und hoffen auf eine größere Teilnehmerzahl zum nächsten Rennen.

 

 

 

LG das Team der Slot Werkstatt

 

Gerhard

 

 

 

 

 

 

Rennbericht

 

erster Lauf in der zweiten Saison

 

der Gruppe 5 Sideways 1:32

 

Gestern am 07.03.14 kamen wir in der Slot Werkstatt Berlin zusammen,

 

um den ersten Lauf in der Gruppe 5 Serie buy Sideways auszufahren.

 

6 Cluber und Freunde stellten sich dem Wettkampf.

 

 

 

Die Kollegen fuhren folgend Wagen:

 

- Armin             - Porsche 935 Martini,

 

- Michael          -Ford Capri Mampe,

 

- Frank              -Lancia Team,

 

- Andreas          -Ford Capri Mampe,

 

- Claus-Peter     - Lancia Fruth of the loom,

 

- Gerhard          - BMW M1,

 

 

 

Die Abnahme wurde von Gerhard im Zuge der Qualifikationsrunden durchgeführt.

 

Um 20 Uhr ging es zum Qualifikationsrennen, auf der roten Spur 1.

 

 

 

Das Ergebnis des Qualifikationsrennens sah wie folgt aus:

 

  1. Andreas mit 9,537 s,

  2. Gerhard mit 9,564 s,

  3. Michael mit 9,691 s,

  4. Frank mit 9,825 s,

  5. Armin mit 10,008 s

  6. Claus-Peter mit 10,511 s.

 

Die Fahrzeuge von Frank und Claus-Peter waren Leifahrzeuge.

 

Gefahren wurde in einer Gruppen, mit Durchreichen, der Fahrer auf der grünen Spur muss Platz für den nächsten Fahrer machen.  

 

 

 

Die Rennleitung bestimmte eine Renn Zeit von 4 x 6 Minuten.

 

Die Rennleitung wurde währen des Rennes von mehreren übernommen und zur Allgemeinen Zufriedenheit erledigt.

 

Die ersten vier des Qualis gingen an den Start und Andreas hat einen deutlichen Aufwärtstrend seit seinen Erfolgen in der Scaleauto Serie SAS zu verzeichnen, das konnte er heute mit einem ganz starken Rennen beweisen, Michael hat sich von den letzten Tiefschlägen erholt und fuhr auch ein tolles Rennen. Armin hat sich mit seinem Auto einen sehr guten Rundendurchschnitt erarbeitet und kommt immer besser in Schwung. Frank und Claus hatten noch ein wenig Probleme mit der Baugröße kamen aber im Laufe des Rennens immer besser in Schwung.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das erste Rennen wurde wie folgt beendet:

 

  1. Andreas                 143,32 R/M,

  2. Gerhard            143,10 R/M,

  3. Michael           137,36 R/M,

  4. Armin              135,31 R/M,

  5. Frank               133,21 R/M,

  6. Claus-Peter      128,02 R/M.

 

 

 

Alle Fahrer sind mit Ihren Fahrzeugen gut bis sehr gut zurecht gekommen.

 

 

 

LG das Team der Slot Werkstatt

 

Gerhard