NCC Archiv Rennberichte

Zweiter Wertungslauf NCC 2012/13 vom 30.10.12

Der zweite Lauf, war spannend bis zur letzten Sekunde,

gefahren wurden 4 mal 5min und ein 4 rundiges Qualli,

aus der Ergebnisliste setzte sich die Startaufstellung zusammen.

Wir fuhren den Lauf in zwei Gruppen zu je vier Mann, die langsamere Gruppe fing an und bestand aus Fabian, Frank, Heinz und Gerhard.

Keiner der anwesenden Fahrer schenkte dem anderen etwas, so daß ein Rausfallen schon gewinnentscheidend war, im ersten Turn gab es 5 Abflüge, die sich gleichmässig aufteilten.

Die Zahl der Abflüge verringerte sich im Laufe der Turns und so war das Rennen denkbar knapp und endete für drei Fahrer in der gleichen Runde mit einem Abstand von einem paar Hundertsteln, das war sehr eng,

auch Frank unser Serienanfänger verringert seinen Abstand sehr gleichmässig.

 

In der zweiten Gruppe ging es vom Start weg gleich zur Sache, Joachim und Erik kämpften mit Messern zwischen den Zähnen Runde um Runde und beide gönnten sich nur einen Ausritt ins Grün, beide fuhren eine Bestzeit nach der anderen und man konnte nur schwer folgen. Erik hatte das Glück dieses mal auf seiner Seite und er überfuhr die Ziellinie mit einer Runde Vorsprung auf Joachim.

Auch das Duell zwischen Volker und Lutz war sehr schön anzusehen nicht ganz so schnell aber genauso spannend und mit so gut wie keinen Abflügen, in dem Fall mit der glücklicheren Seite für Volker aber auch die beiden trennte nur eine Runde.

 

Also Spannung pur, danke für so einen tollen Abend

hier die Blitztabelle und das Rennergebnis:

 

1. Erik        119 Runden,  243 Punkte

2. Joachim  118 Runden,  255 Punkte

3. Volker    113 Runden,  239 Punkte

4. Lutz       112 Runden,  238 Punkte

5. Heinz     108 Runden,  235 Punkte

6. Gerhard 108 Runden,  231 Punkte

7. Fabian    108 Runden, 108 Punkte

8. Frank     104 Runden, 220 Punkte

 

Erster NCC Wertungslauf Jahrgang2012/13 > Naumann Park <

Der erste Lauf ist mit Bravur über die Bühne gegangen.

Ein neuer Teilnehmer oder wieder Einsteiger war dabei nämlich der freundliche Heinz und Heinz legte im Quali eine Super Zeit hin nämlich eine 10,364 Sec und sicherte sich damit Startplatz 1 vor Joachim mit 10,405 Sec und Faleinix ( Volker ) mit 10,485 Sec, ganz schön eng ging es vorne zu aber auf den Plätzen war es nicht weniger eng und umkämpft

 

Qualifikation erstes Rennen 25.09.12

 

1. Heinz         10,364

2. Joachim     10,405

3. Volker       10,485

4. Erik           10,681

5. Gerhard     10,694

6. Lutz           10,856

7. Frank        11,329

 

Das Rennen verlief spannend von der ersten Minute an,

Joachim setzte sich mit einem irren Speed in der ersten Runde in Führung und gab diese auch nicht wieder ab, Heinz konnte diese Geschwindigkeit mit gehen machte aber mindestens zwei Ausflüge ins Grün mehr, als Joachim, so das Joachim Ihm 10 Runden abnehmen konnte.

Volker und Lutz fuhren ein sehr spannendes Rennen gegen einander,

das Lutz mit einem Wimpernschlag für sich entscheiden konnte ( siehe Tabelle).

Erik blieb unter seinen Verhältnissen hat aber nach seinen Bekundungen die Fehler orten können.

Gerhard hatte einen echt guten Grundspeed, lässt sich aber in zu viele Fehler drängen oder zum Überfahren hinreißen, zu guter Letzt noch ein paar Worte zu unserem Neuling in der Serie, dem Frank, Super mit einem unbekannten und nicht sicheren Wagen gefahren, sehr wenige Abflüge und einer sich steigernden Geschwindigkeit war er Unterwegs.

 

Fazit:

ein Tolles Rennen aber um Joachim gefährlich zu werden müssen wir alle noch viel Üben.

 

Rennergebnis und Blitztabelle 

Fahrer:           Runden:          Zeit:            Punkte:    

1. Joachim      137,00          24:24,38     137

2. Heinz         127,00          24:17,07      127

3. Lutz           126,00          24:18,32      126

4. Volker        126,00          24:20,72      126

5. Erik           124,00          24:19,93      124

6. Gerhard     123,00          24:22,69      123

7. Frank        116,00          24:17,36       116

 

 

Erster NCC Probelauf > Naumann Park <

So die ersten NCC Probeläufe sind durch!

 

Wenn die schweren Kisten erstmal eingefahren sind kommen recht

gute Zeiten zu Stande bester Wagen ... grummel ...

Eriks Corvette Roadster

 

Bestzeiten / Modell / Fahrer: 

Spur 1: 10,53 sec / Corvette Roadster (Eriks) / Faleinix

Spur 2: 10,27 sec / Corvette Roadster (Eriks) / Faleinix

Spur 3: 10,97 sec / Corvette Roadster (Eriks) / Faleinix

Spur 4: 10,82 sec / Corvette Roadster (Eriks) / Faleinix

 

Ergebnis NCC - FUN RACE <6>

So NCC Fan´s hier also das Ergebniss vom Fun Race 6

 

Leider konnten 2 Fahrer aus Termin Gründen nur bis kurz vor

Rennstart bleiben - aber beim nächsten mal wird das schon noch klappen. Aber auch mit nur 4 Fahrern war es recht spaßig !

 

Schnellste Runde 8,83 sec auf Spur 2 !

 

Dann mal ran :-) es zählt die schnellste Renn Runde !

 

Demnächst werden wir dann mal die neue NCC - Saison starten.

DANN GILT DAS REGELWERK !!

Also achtet auf Regelkonforme Autos

 

 

Rang Name Runden
1. Volker 151
2. Stefan 149
3. Lutz 146
4. Locke

145

   

 

Ergebnis NCC - FUN RACE <4>

Leider streickte der Computer -

aber es war lustig und völlig chaotisch !!

Wir hatten unseren Spaß - zumal die eigenen Runden anderen Fahrern zugeschrieben wurden :-)

 

Nun ist aber alles in Ordnung -

und bald legen wir das FUN RACE 6 nach !

 

 

So, das war es also -

 

das letzte Rennen auf der Reif Bahn

Nur 4 Teilnehmer, keine Rennleitung somit auch keine Strafzeiten . . .

 

Es war ein chaotisches aber doch lustiges Rennen

Wenn auch ein bisschen Wehmut in der Luft lag - Abschied von der guten alten Strecke die uns Jahrelang viel Spaß bereitet hat. Ich hatte ja auch gehofft, dass sich  mehr als nur 4 dazu entschließen

die letzten Runden zu drehen.

 

Kurzer Überblick :

Ohne Rundenangabe - hab den Ausdruck verbummelt :-)

(aber war ein nicht gewerteter Lauf Sprich FUN RACE)

 

1. Stefan K.

2. Eric D.

3. Volker K.

4. Gerd S.

 

Ergebnis NCC - FUN RACE <3> vom 09.06.2010

Na das war doch wirklich ein richtiges Fun Race!

Was haben wir gelacht, ein Joke jagte den nächsten !! 

 

Kurzer Überblick :

Trotz brüllender Hitze und nicht einmal einen Blumentopf als Siegprämie fanden sich heute doch einige zum Fun Race ein !

Es gab viele Positionskämpfe, einige Unfälle,

einen wie immer schnellen Joachim, unser Rainer S. hatte wieder

reichlich lockere Sprüche auf Lager und . . .

war äußerst schwer zu überholen ;-) (nööö der gibt nicht nach GRINS)

Lutz wird immer schneller, Rene sein neuer Mustang lag recht gut wenn auch mit Problemen – wenn der keine schleifenden Reifen mehr hat, dann wird der richtig schnell! Selbst mit schleifenden Reifen reichte es noch für eine 12,3 im anschließendem Test ! Dirk jagte alle locker mit seinem Kombi (!) aber Volkers  „Schrotti“ kämpfte sich durch ;-)

 

Und nach dem heftigen Crash in der letzten Runde muss nun mal wieder der Vorderwagen geklebt werden - es ist kaum noch "Rostfarbe" zum Nachpinseln da :-)

 

Fazit - es war KLASSE !

Da freut man sich ja schon auf das nächste Fun Race!

Danke an alle für den lustigen Abend & bis bald

Rang Name       Runden    
1 Volker     110,42    
2 Joachim     109,08    
3 Dirk     107,39    
4 Lutz     103,25    
5 Rainer     098,28    
6 René     094,25    

 

NASCAR CHALLENGE Saison 5 (2009/10)

Download

Endstand 2009/10
Der Entstand einer spannenden Saison !

Wer den Limiter in der 6. Saison bekommt
ist ebenfalls vermerkt !
Kopie von NCC-Endstand 5te Saison.pdf
Adobe Acrobat Dokument [10.4 KB]
Download