Letzte Bearbeitung:

 

12.01.2020

 

 

 

 

Besucherzaehler

 

 

 

 

Achtung  

 

unsere Seite ist jetzt 

 

auch unter:

 

ncc.de.be

 

oder

orl.de.be

 

zu erreichen !

 

oder wie gehabt

 

unter

 

ncc-orl.jimdofree.com

 

Dieser Text wurde von der Startseite hierher verschoben.

HuGo, 18.11.2018

Willkommen auf unserer NCC & ORL Homepage

 

Dies ist eine Fanseite von Fans für Fans von NCC & ORL! 

 

Mittlerweile sind wir aber auch für den Naumann Park und für andere Rennserien die Homepage, wie zB. den RMC (Renault Megane Cup) und  RTS (Renn Truck Serie), die Serien werden im laufe der Zeit wechseln und zum Teil ergänzt. 

 

Achtet bitte auch auf das Menü links  !

Dort gibt es auch noch "Unterseiten" zu entdecken !

Beispielsweise -Aktuelles- / Renn Ergebnisse etc

 

Dort findet Ihr auch die Bauphasen unserer EIGENEN Rennbahn

Die wurde uns durch Erik ermöglicht, 1000 Dank dafür mein lieber !

Durch Wegfall unseres Stamm Racing Centers - wurde die NCC ja erstmal heimatlos und überlebte nur durch die kurzfristige Unterbringung auf der Bahn unserer Freunde Locke und Alex (Dank Euch nochmal dafür !!)

 

Man kann sagen . . . nach insgesammt 3 Umzügen der Rennserie sind wir nun "zuhause angekommmen"

 

:-) 

------------------------------------------------------------------

 

Was ist eigentlich NCC und ORL?

 

NCC bedeutet Nas Car Challenge, die NCC ist aus der Ursprünglichen NCBhervorgegangen, Sie ist dann auf der Reif-Modellrennbahn als NCC wieder aktiviert und jetzt in der Slot Werkstatt fortgesetzt worden.

 

ORL heißt Oval Race League!

 

In der NCC bauen wir mit viel Begeisterung, Elan und Ehrgeiz so detailgenau wie möglich Slot-Cars (Nachbau alter amerikanischer Fahrzeuge im Maßstab 1:24, wie beispielsweise den Chrysler 300C, Baujahr '57) und fahren damit äußerst spannende Rennen. Jeder baut seinen Wagen im Prinzip allein - aber an den Basteltagen hilft man sich auch gerne gegenseitig. An den Renntagen kann man dann feststellen, wie gut man seinen Wagen gebaut und getunt hat.

 

Diese Wagen füllen die Spur nahezu aus - so gibt es immer wieder spannende und interessante Positionskämpfe, zumal das Überholen in Kurven nicht so einfach ist, da diese langen Wagen gerne auch mal mit dem Heck ausbrechen. Diese "alten" Nascars sind einfach eine Augenweide!

Diese wunderschönen Fahrzeuge  und ihre Fahrer, die allesamt  nette und lustige Kerle sind, das garantiert schon eine Menge Spaß !

 
Und Spaß steht bei uns immer im Vordergrund!
 

Wir fahren die NCC und die ORL abwechselnd und jahresübergreifend.

Die aktuelle ORL Saison 2015/16 startete im Oktober 2015 und endet Mai 2016. Anschließend geht die NCC Saison 2016/17 ab August bis März 2017 an den Start.

Gefahren wird immer Dienstags.

 
Diese etwas anderen Modelle sehen fantastisch aus, ausgesägte Kotflügel, weit heraus stehende breite Reifen mit Überrollkäfig, weg-"geflexten" Schürzen, Rohren statt Stoßstangen usw. - klickt in der Navileiste mal auf Fotos, dort könnt ihr euch viele unserer Modelle ansehen!

 

Auf jeden Fall sind schon viele Fahrer voller Begeisterung am Bauen.

Wenn ihr Interesse habt und uns eine E-Mail schreiben wollt, klickt einfach auf Kontakt! 

 

ab Juni 2012 Dienstags und Freitags im Slotkeller

 

Bis bald einmal ? !!Wir würden uns freuen !