Gesamtergebniss der RTS & die einzelnen Rennberichte

Die neusten Berichte stehen immer oben ;-)

>>KLICK<< zum vergrößern
>>KLICK<< zum vergrößern

Die 2te Race Truck Saison startet am 24.05.2013

<< KLICK >>  zum vergrößern
<< KLICK >> zum vergrößern

7 & 8 Wertungslauf RTC 2012/13

27.03.13

 

Moin Slotter,
 
die erste Saison Race Truck, in der Slotwerkstatt auf dem Naumannpark Raceway,  ist durch.
 
Das Endergebnis ist denkbar knapp ausgefallen.
Der Gesamtsieger steht fest, Erik mit 100 Punkten. Herzlichen Glückwunsch.
Aber dann.
3x 92 Punkte nach Abzug der Streicher für Gerhard, Thomas und Volker.
Jetzt greift die Regel der besseren Platzierungen.
Gerhard 2 Rennen gewonnen, +3 Punkte = 95 Punkte.
Volker 3 zweite Plätze, +2 Punkte =94 Punkte.
Thomas 2 zweite Plätze, +1 Punkt = 93 Punkte.
Puh, war das knapp.
 
Ich kann nur allen Platzierten gratulieren. Weiter so.
 
Die nächste Saison startet im Mai, dann wird wieder Dieselgerockt.
 
Immer eine Hand am Regler
MfG
Joachim

 

 

 

27.11.12

 

Die ersten beiden Läufe zur RTS wurden heute absolviert.

Es trafen sich sechs Fahrer am Slot um sich mit den Dickschiffen zu messen.

Im Vorfeld schoben einige Fahrer Frust weil Ihre vermeindlich gut vorbereiteten Trucks nicht das hergaben was sie versprachen.

Das Qualli wurde von Thomas eröffnet und er legte eine sehr gute 10.4.. Zeit hin, diese wurde von Gerhard getopt mit einer 10,3.. und alle Zeiten wurden von Erik pulverisiert mit einer 10,0..., damit war die Hackordnung hergestellt.

 

Im Rennen wurden die Fahrer durchgereicht und es wurde nicht in zwei Gruppen gefahren, was teilweise zu Iritationen führte. Aufgefallen ist die Nervosietät aller Fahrer, die sich in häufigen Ausritten wiederspiegelten. Doch zu guter letzt wurde noch ein spannendes Rennen ausgefochten, in dem sich Thomas, Lutz und Erik nichts schenkten.

Das Rennen endete mit Erik als Sieger und 113 Runden, gefolgt von Thomas mit 110 Runden, dann Lutz ebenfals mit 110 Runden nur 0,03,53 Sec langsamer als Thomas, gefolgt von Gerhard mit 108 Runden und Fabian mit 105 Runden, Volker wurde erste von hinten mit 102 gewerteten Runden.

1. Erik 113 Runden

2. Thomas 110 Runden

3. Lutz 110 Runden - 0,03,53 Sec.

4. Gerhard 108 Runden

5. Fabian 105 Runden

6. Volker 102 Runden

 

In der Pause zum zweiten Rennen des Abends wurde bei Volker ein neues Fahrwerk verpflanzt, bei Thomas und Fabian an der fein Abstimmung garbeitet und noch mal getestet. Die Zufriedenheit wurde aber nicht zur gänze gefunden.

 

Der zweite Lauf wurde in umgekehrter Reihenfolge zum vor Rennen gefahren, dh. der erste war letzter und der letzte, Startete als erster.

Dieses Rennen war von vornherein weniger hektisch und hatte wesentlich weniger Abflüge zu verbuchen, so das viel entspannter gefahren wurde.

Das zeichnete sich auch in den Ergebnissen ab, wo die Rundenzahl nur geringfühgig zunahm. Erster wurde Erik mit 115 Runden, es folgten:

1. Erik 115 Runden

2. Lutz 112 Runden

3. Gerhard 111 Runden

4. Thomas 109 Runden

5. Fabian 108 Runden

6. Volker 100 Runden   

 

Trotz oder gerade weil nicht alles Perfekt lief, hat es allen viel Freude bereitet und wir wissen nun wo wir besser werden müßen.

Einen großen Dank an alle weiter so.