Letzte Bearbeitung:

 

12.01.2020

 

 

 

 

Besucherzaehler

 

 

 

 

Achtung  

 

unsere Seite ist jetzt 

 

auch unter:

 

ncc.de.be

 

oder

orl.de.be

 

zu erreichen !

 

oder wie gehabt

 

unter

 

ncc-orl.jimdofree.com

 

Aktuelles aus dem Club

11.12.2019

Auch die RMC-Serie 2019 ist beendet und 

 

 

Erik ist Clubmeister 2019

 

Herzlichen Glüshstrumpf!

30.11.2019

Zwei wetere Serien sind beandet und zwei weitere Meister stehen fest:

 

Erik ist Renn-Truck-Meister 2019

und

Heinz ist BRM-Zwergenmeister 2019!

 

Glückwunsch, Jungs! 

22.11.12019

Wir haben heute Abend über die Serien und die Termine 2020 gesprochen.

Wir fahren:

- SAS

- Porsche Cup

- BRM Zwerge

- RTS

- Kart

Schaut in den Terminplan und meldet mir Fehler und Änderungswünsche.

Die Basteltermine trage ich erst später in die Terminliste ein.

13.11.12019

Sorry Leute, bei mir ist Land unter.

Aber ich habe jetzt endlich das BRM-Rennen vom 01.11. und das letzte Porsche Cup Rennen vom 08.11.2019 eingetragen.

 

Der erste Porsche Cup ist damit ausgefahren.

Glückwunsch an Erik zum Meistertitel!

30.10.12019

Das letzte RTS-Rennen ist eingetragen. Das Rennen am 24.09. war ausgefallen.

23.10.12019

Und noch zwei RMC Rennen fanden statt und wurden eingetragen.

22.10.12019

Die letzten beiden RMC-Rennen sind eingetragen.

27.09.2019

Das letzte Scaleauto-Renen vom 20.09. ist eingetragen.

14.09.2019 

Das Zwergenrennen und der Porsche Cup September sind Geschichte und eingetragen.

Die Gruppe 2 ist leider schon wieder ausgefallen.

03.09.2019 

Hitzewochen gab es seit dem letzten Eintrag hier ja einige.

Einige Rennen wurden auch gefahren, aber manche fielen auch aus.

Eingetragen habe ich

- Porsche Cup aus dem Juli

- NSR Classic aus dem Juli

- BRM aus dem Juli

- Neustart der SAS aus dem August.

30.06.2019 

In der Hitzewoche sind RTS und ORL ausgefallen.

28.06.2019

Porsche Cup Läufe und NSR Classic Versuch eingetragen.

08.06.2019

Es fehlte noch das Kart-Rennen vom 14.05. und das vom 04.06. habe ich auch eingetragen.

Da am 07.06. niemand außer mir mit den Zwergen spielen wollte, fiel der Termin aus. Dafür wird der 29.11. ein neuer Zwergentreibertermin.

Und da ich am 19.07. nicht in Berlin bin, habe ich BRM und ORL vom 19. und 26.07. vertauscht.

ORL findet also am 19.07. statt und die BRM Zwerge wackeln am 26.07.2019 um den Kurs - es sei denn es protestiert noch jemand :-)

Deswegen ist jetzt auch der Terminkalender 1.3a online.

02.06.2019

Ich muss mal ein bisschen nachholen: Porsche Cup und RMC sind endlich eingetragen.

Kommenden Dienstag sind die Karts wieder dran und am Freitag die Zwerge.

13.05.2019

Am Freitag habe ich leider das letzte SAS-Rennen der Saison 2018/2019 verpasst. Am Ergebnis war aber eh nichts mehr zu ändern, das Podium stand bereits vorher fest.

Unser Glückwinsch geht an Erik!

Frank war ihm zwar dicht auf den Fersen, aber durch die fehlenden Läufe im Winter konnte er nur Platz 2 sichern. Im nächsten Winter passiert ihm das nicht mehr :-)

04.05.2019

RMC vom 16.04. ist eingetragen. Der RTS-Lauf am 30.04. ist ausgefallen. Dafür sollen die Trucks am 25.06. zweimal um die Bahn gehetzt werden - also zwei Wertungsläufe stattfinden.

Das BRM-Rennen vom 03.05. ist eingetragen und hier wird evtl. ein Ersatztermin für den 7.6. gesucht, da mindestens zwei Fahrer dann im Urlaub sind.

Außerdem habe ich im Reglement vom Porsche-Cup eine Änderung von Erik eingebaut (Chassis freigestellt) und einen redaktionellen Fehler im RMC-Reglement beseitigt.

28.04.2019

Ostern ist vorbei und am Freitag wurden die ORL-Boliden wieder bewegt. Leider fanden sich nur 2 willige Fahren in der Werkstatt ein.

Kommenden Dienstag sollen wieder die Trucks bewegt werden.

13.04.2019

Kart und Gruppe 2 gefixed und SAS vom 12.04. eingetragen.

10.04.2019

Ergebnisse des letzten Kart- und Gruppe 2-Laufes eingepflegt.

04.04.2019

Ergebnis Porsche Cup Lauf 7 korrigiert.

1. Classic-Termin muss leider entfallen - ich bin beim Spring Splash im Wiesental.

30.03.2019

Der letzte Lauf der Renn-Trucks vom 26. und die beiden Porsche-Cup-Läufe vom 29.03. sind eingetragen.

Außerdem hat Erik Kleinigkeiten am RTS-Reglement geändert.

 

Das Ende der Berlin 3** hat Auswirkungen auf unsere Serienplanung und damit auch den Rennkalender.

Deswegen findet ihr unter Termine einen erneuerten PDF-Kalender und neue Terminlisten für NSR. 

In der Slotwerkstatt werden die NSR GT3 nicht mehr gefahren.

Fahrt bitte bei der Slot-Arena (Freitags) oder den Slotfreunden (Montags) mit. Je nach Ergebnis könnt ihr euch dort evtl. auch für einen Platz bei der DM qualifizieren.

 

Ab Juni wird es in der Slotwerkstatt wieder die Möglichkeit geben die

NSR Classics nach WRE-Reglement zu bewegen. Ganz kann ich Paralleltermine nicht ausschliessen, da die zusätzlichen Termine in der Arena bisher nicht abgestimmt wurden.

 

24.03.2019

Mir fehlte noch das Ergebnis des RTS-Laufs aus dem Februar und in der letzten Woche fanden ein RMC und ein ORL Rennen statt. Alle drei sind inzwischen eingetragen.

16.03.2019

Kurz und knackig: Das letzte Gruppe 2 Rennen vom 12.03. und der SAS Lauf vom 15.03. sind eingetragen.

07.03.2019

Endlich - Franks Lieblinge sind wieder unterwegs!

Das erste Kart-Rennen fiel noch wegen Arbeit und Krankheit aus, aber jetzt hat am Dienstag die Saison angefangen. Bei dem frühlingshaften Wetter mach es ja auch Spaß ohne Verdeck im Kreis zu rasen.

Die Ergebnisse sind online.

02.03.2019

Die BRM-Saison läuft auch wieder!

Am Freitag waren Bernd und Heinz leider nicht dabei, aber Arbeit und DSC gingen eben vor.

Dafür haben wir einen alten und einen neuen Starter begrüßen können. Andy  warf seinen olivgrünen Simca ins Rennen und Taz und ich starteten mit dem Mini.

Taz muss die Bahn noch kennenlernen, schlug sich aber achtbar.

Ich durfte auf grün starten, was mir in Turn 2 dann blau bescherte. Grün lief heute aber gut und auf blau verlor ich gegen Andy nur eine dreiviertel Runde. Diese konnte ich dann auf gelb und rot gut aufholen und Andy warf den Simca auf blau einfach zu oft raus um sich wehren zu können.

So siegte heute das erste Mail ein Mini und das war meiner.

Die Ergebnisse sind online und ich habe auch die Änderungen von Erik an den Reglements von RMC, Porsche Cup und ORL eingebaut.

26.02.2019

SAS am 08.02. ist auch ausgefallen, ich war da unterwegs und hatte  in der Nähe von Lüneburg auf einer Holzbahn meinen Spaß.

Die Gruppe 2 lief am 12. auch nur mit zwei Fahrern und erst beim ORL-Lauf fanden sich mal wieder genügend Fahrer ein, um alle Spuren zu füllen.

Die Ergebnisse sind online.

07.02.2019

Leider sind wegen witterungsbedingter Arbeitseinsätze einige Rennen ausgefallen, aber am 01.02. nahmen wir immerhin zu viert den Porsche Cup wieder auf.

Jens und Kevin haderten im ersten Lauf mit diversen Defekten ihrer Boliden und konnten sich irgendwie nicht auf grün einstellen. Vielleicht sind ihre Autos einfach zu schnell - mein Porsche und sein Fahrer kamen auf grün sehr gut klar. Aber ich bin ja auch langsamer :-)

Das Ergebnis ist Online.

19.01.2018

Am 15.01. wurden die ersten Punkte in der Gruppe 2 verteilt und gestern gastierten die Berlin 3** zum ersten Mal in 2019 in der Slotwerkstatt.

Leider kamen aus jedem der drei Clubs nur jeweils ein Fahrer zusammen, da der Wintereinbruch das Fahrerlager lichtete und auch einige Fahrer für 2019 entschieden haben unserer Serie den Rücken zu kehren.

 

Am kommenden Dienstag startet der revitalisierte Renault Megané Cup - Erik hat aus den Wagen, die wir schon in zwei Varianten - Originalchassis, Metallchassis - gefahren sind, wieder flotte Flitzer gebaut.

 

13.01.2018

Das Slotjahr 2019 hat am 11.01. mit dem schon 7. Lauf unserer Scaleauto-Serie begonnen. Leider waren wir arbeitsbedingt wieder nur zu zweit und Erik ist für mich nicht zu schlagen.

 

Kommenden Dienstag geht es in das erste Rennen der Gruppe 2 - ich wünsche euch mehr Fahrer an der Bahn!