Reglementänderungen:
1.1
- max. Breite VA und HA einheitlich max. 68mm
- Motorkabel freigestellt, solange identischer Querschnitt wir im Original
- Holzbahnleitkiel - wie im Original verbaut - hinzugefügt
1.2
- Gummipuffer auf den Karoschraubzapfen dürfen fehlen
- BRM-Kugellager zugelassen, da in neueren Fahrzeugen ootb verbaut
1.3
- Abarth grundsätzlich zugelassen, Änderungen vorbehalten
1.4
- Ergänzungen (Modelle, Teile für den Fiat, Leitkiel)
1.5
- Mini Cooper grundsätzlich zugelassen, Änderungen vorbehalten
Zugelassen sind
- NSU TT
- Simca 1000
- Renault Gordini
- Fiat Abarth
- Mini Cooper
von BRM.
Der Escort und der Kadett dürfen mitfahren - ob sie gewertet werden entscheidet sich nach den ersten Erfahrungen.
Sollten weitere Modelle auf den Markt kommen, dann werden diese angesehen und ggf. ebenfalls zugelassen.
Zulässige Änderungen am bzw. Optionen zum ootb-Zustand:
- Kupplung Hinterachse darf gegen andere Wellenkupplung/Kardangelenk 3mm/3mm getauscht werden (siehe http://www.ebay.de/itm/192000541755)
- Unterlegscheiben unter hinterer und vorderer Karohalterung sind erlaubt um mehr Platz im Radhaus zu erhalten
- Achsen und Achsdistanzen frei
- Maximalbreite Vorderachse: 68mm
Maximalbreite Hinterachse: 68mm
Karosserie muss von oben betrachtet die Räder überdecken
- Lager: Messingbuchsen BRM S-409 oder Kugellager BRM S-410
- Felgen: BRM S-402 (nur FIat Abarth: S-XXX)
- Hinterreifen: Original, Shore 22 BRM S-404S oder Shore 30 BRM S-404
nur Fiat Abarth: BRM S-404F und die neuen NQ-Reifen S-404FL
nicht geschliffen!
- Vorderreifen: Original oder Hard BRM S-403
nur Fiat Abarth: BRM S-403F und die neuen NQ-Reifen S-403FL
nur Mini Cooper: zugelassen sind die montierten und die mitgelieferten
NQ-Vorderreifen S-403FL
nicht geschliffen!
- Motor: BRM S-417 (19k) blau, BRM S-418 (23k) silber ist nicht zugelassen
- Motorkabel frei, solange identischer Querschnitt wie im Original
- Motorritzel: 12 Zähne Messing (z.B. Slotdevil) oder Original Nylon BRM S-420
-
Achszahnrad: 33 Zähne nur Original BRM
S-419
- Schrauben frei, aber es dürfen keine weggelassen werden und
als Hülsen am Chassis sind nur die originalen BRM S-415 zugelassen.
- Leitkiel: BRM S-026SS
- Schleifer frei
- Anbauteile (Auspuff, Haubenverschlüsse, Spiegel, Scheibenwischer) dürfen fehlen
- Karomindestgewicht 48 Gramm, Zusatzgewicht kommt unter den Beifahrerplatz
Fiat Abarth 1000: 38 Gramm (bis auf Widerruf)
Mini Cooper: 38 Gramm (bis auf Widerruf)
- Felgeneinsätze dürfen fehlen, sonst nur Original BRM zugelassen
Es werden aber gerne passende zum Fahrzeug gesehen :-)
Alle weiteren Änderungen am Fahrzeug sind untersagt!
Ersatzteile:
Das Verwenden von BRM-Ersatzteilen (wie z.B. Achsböcke, nur mit Sturz) ist zugelassen, wenn diese auch an den ootb-Fahrzeug verbaut sind.
Reifen (außer Fiat), Kupplungswellen, Achszahnräder und weitere BRM Ersatzteile hat HuGo vorrätig.
Weitere Infos
Ermittelte Gewichte ohne Zusatzgewichte (mit Franks Waage):
Chassis Simca mit Felgeneinsätzen
HuGo 87,38
Karo Simca ohne Haubenverschlüsse, ohne Auspuff
HuGo 48,92 Heinz (mit Auspuff) 50,20
Chassis NSU mit Felgeneinsätzen, ohne Auspuff
86,79 Erik 87,04 Frank 87,01 HuGo
Karo NSU ohne Haubenverschlüsse
44,87 Frank 45,54 Erik 46,13 HuGo
Karo Fiat ohne Haubenverschlüsse
28,00(???) Heinz
39,25 HuGo Abt, mit Strebenhaube
Karo Fiat
80,55 HuGo Abt
Karo Mini Cooper
35,60 HuGo Martini rot
Chassis Mini Cooper
78,3 HuGo Martini rot
BOP des SPF
Giessen - prüfen, ob wir dieses übernehmen wollen: