Der Meister der Saison 2015/2016 steht fest:

 

Herzlichen Glückwunsch

 

Bernd!

Scaleauto 1:24 GT Serie 2015/216

 

11. Scaleautolauf am 28.06.2016

 

Dieser Lauf war der letzte dieser Saison.

Sechs Fahrer fanden sich ein und stellten ihre Autos auf die Bahn.

 

Den Rennbericht findet Ihr im freeslotter-Forum unter

 

Am 12.07.2016 startet dann die Saison 2016/2017

 

 

5. Scaleauto Lauf am 24.11.2015


Zum 5. Lauf fanden sich wieder sechs Fahrer ein. Eigentlich waren wir sieben, aber leider wurde Frank arbeitsmäßig abberufen. Schade!

Schon im Training zeigte sich, dass heute wohl Gerhard das Maß der Dinge war und vor allem mal sein eigenes Auto richtig schnell bekommen hatte.

Erik hatte die drei Familienaudis vorbereitet, aber vermutlich hatte er für Kevin und Rene mehr Aufwand als für seinen eigenen Renner betrieben. Rene und Kevin flogen jedenfalls ein und fuhren wieder vorne mit. Andreas Viper war heute nicht so gut drauf wie gewohnt, aber dem mit der Scaleauto-technik hadernden Erik konnte er noch Paroli bieten. Ungewohnt viele Abflüge brachten Erik weit nach hinten, aber noch vor den Autor.

4. Scaleauto Lauf


Kein Rennbericht, sondern nur die nackten Zahlen in obiger Tabelle.

3. Lauf Scaleauto

Tja, was soll ich schreiben ??

Da waren es nur noch 3...Musketiere

Da waren es nur noch 3...Racer

Da waren es nur noch...na egal.

Da wird es eben ein kurzer Rennbericht:

Bei 3 Leuten (Bernd, Klaus und meiner Wenigkeit), fuhren wir keine Quali.

Wir fuhren 6 Minutenturns, hatten insgesamt nur 3 Unterbrechungen, weil nur 3x jemand 

rausfiel.  !! Auf blau, waren alle langsam unterwegs. Bernd fuhr sich einen schönen Vorsprung vor Klaus raus und ich reihte mich dann 2 Runden hinter Klaus als Dritter ein.

Zu erwähnen wäre noch, das alle Autos passabel fuhren und kein Fahrzeug kaputt ging.

Und auch noch zu erwähnen, das Eric die Rennleitung übernahm. Da aber keiner raus fiel, kämpfte er glaube ich, arg mit der Müdigkeit.  ;-) Vielen Dank Eric !!!

Bis dann zum nächste Lauf, LG Andy

 


1. SAS Lauf der Saison 2015/2016

Heute Abend fanden sich fünf Starter zum ersten Saisonlauf an der Bahn ein.

Nachdem Gerhard völlig frustriert alle Scaleautos durchprobiert aber auf keine schnelle
Rundenzeit gekommen war, fiel auf, das irgendwer die Ampere am LNT runter geregelt
hatte und gelb damit ein klein wenig gehandicapt war.
Dumm gelaufen - aber dafür haben seine gesammelten Scaleautos jetzt alle einen Service
hinter sich 8) 

Nach diversen Testrunden begann das Qualifying, dass schon einen Vorgeschmack auf das
Rennergebnis gab.

Aber zuerst unsere Boliden - drei Amis und zwei deutsche Fabrikate -
einer davon unter französischer Flagge.




Mit der viertbesten Qualizeit durfte ich das erste mal mit den schnellen Jungs starten,
was mich die Sache vorsichtig angehen liess.
Andreas stieg im zweiten Turn aus und Andy für ihn ein und so reichten wir die
Rennleitung einmal durch.

Leider lief der Taxi-BMW nicht wirklich gut, vermutlich ein Getriebeproblem,
das Andy solange hinterher fahren liess, bis im letzten Turn das Motorritzel endgültig aufgab
und er das Rennen dann mit dem erheblich fitteren Ersatz-BMW zu Ende bringen musste.
Hättste den mal gleich genommen.
Seine Materialprobleme brachten Andy damit die rote Laterne und Platz 5 ein.
Mein Porsche lief für seine Verhältnisse sehr gut und ich konnte mich über die besten
Zeiten freuen, die ich bisher gefahren bin. Trotzdem zogen diese Schlangen viel zu oft an
mir vorbei. Obwohl ich nur zwei Abflüge im gesamten Rennen hatte, der Mann vor mir dafür
ungewohnt viele und dieser dann auch noch einige Runden im letzten Turn wegen eines losen
Achszahnrads verlor, blieb mir nur ein dennoch sehr zufrieden stellender Platz vier.
Wer der Mann vor mir war?
Gerhard, der trainingsbehinderte Schnellfahrer legte auf allen Spuren die schnellste Runde
hin und kam 0,32 Runden - also gut 13m - vor mir ins Ziel auf Platz 3. :p3: 
Andreas nutzte die Gelegenheit und fuhr ziemlich stabil und unauffällig, aber nicht schnell
genug um Bernd abzufangen, auf Platz 2. 
:p2: 
And the Winner is ... Bernd, der Meistermechaniker.
Zwar haderte er wieder mit dem Motor, zeitweise quietschte es gegen Ende unserer
8 Minutenturns auch wieder aus seiner Viper, aber er war wieder einmal nicht zu schlagen.
Glückwunsch! :p1: 

Das Rennen hat mir heute richtig Spaß gemacht und mich auch für den Frust mit den
slot.it entschädigt.
War wieder nett mit Euch, Jungs!

Hier noch die wichtigsten Renndaten für die Statistikfreaks - allerdings könnte ich schwören,
dass Gerhard keinen Käfer an mir vorbeigezirkelt hat :D 



Der nächste SAS-Lauf findet dann vermutlich wieder mit größerer Beteiligung,
da die Urlauber dann wieder zurück sind, am 25.08. statt.
Raten ist gut, Wissen ist besser