____________________________SAS - Scale Auto Serie____________________________

Tabellenstand - SAS - 2014/15

Rennergebnisse - SAS - 2014/15



Hallo liebe Leute, da fange ich einmal etwas unorthodox an:

 

Sieger: Gerhard

Erster des 10. Laufes: Gerhard

Bestzeit beim 10. Lauf: Gerhard

Schönste Zeit ;-) des Laufes: Gerhard 8,888

 

So, genug der Lobhudelei auf die eine Person !!!

Aber hiermit sei verkündet, Sieger der SAS Scaleauto-Serie in der Slotwerkstatt:

 

Ja klar, ihr könnt es euch schon denken:  G....

 

 

Nun aber zu meinem Kurzbericht vom letzten Lauf der SAS-Serie.

6 Leute waren anwesend, um die Regler und Autos zu malträtieren.

Ach nein, es waren eigentlich 7 Leute. Aber Armin haderte mit seinem eigenem

BMW Z4, der wollte nicht so recht. Daher bekam er ein Ersatzauto von Gerhard

(BMW Z4), der aber im Training einen schönen Abflug in der Steilkurve hinlegte und dann auch nicht mehr so recht wollte. Daraufhin, zog Armin sich aus den Rennen zurück und machte den Rennleiter. Und das sehr gut !!!

Nach der Quali ergab sich folgende Startaufstellung für den 1. Lauf:

1. Gerhard (Viper), 2. Kevin (Audi R8), 3. Rene( Audi R8), 4. Klaus (BMW Z4)

Hier produzierten dann Kevin und Gerhard (sorry Kevin, ich wollte mal jemand anderes als Ersten bennen, als G.) einen schöne Fehlstart und durften dann gleich mal stehen bleiben.

Wer den 1. Turn als führend beendete ist eigentlich eher uninteressant...

Als nächstes stieg Heinz (BMW Z4) ein. Heinz haderte auch schon beim Einfahren mit seinem

schönen BMW und beendete das Rennen bereits nach dem 1. Turn, da auch sein BMW nicht so recht wollte (keine V-MAx erreicht)  :-(

Im nächsten Turn stieg ich dann mit ein (Andy BMW Z4) und schlug mich ganz passabel.

Kevin hatte zwischenzeitlich mit seinen Schleifern Probleme ( wie auch im letzten Turn dann Rene).

Um es kurz zu machen, beendete Gerhard mit den meisten gefahrenen Runden das Rennen ale Erster. Zweiter Rene, aber nur, naja, um "Haaresbreite" vor Kevin (Rene 177,32 zu Kevin 177, 24). Kevin also 3.

4. wurde Klaus, vor meiner "Wenigkeit", auch hier nur um... na ihr wißt schon....Haaresbreite...oder Reifenlänge ?(Klaus 173,35 zu Andy 173,30).

Ja und 6. Heinz mit... aber das ist dann ja auch nicht wichtig....

Somit, siehe oben, am Anfang des Berichtes...

 

Dann sehen wir uns alle wieder, zum Start der nächsten SAS Scaleauto- Serie in der Slotwerkstatt.

 

Bis dann, Grüße Andy

 

PS: Gerüchte besagen, das in der nächsten Saison keine Vipers mehr zu gelassen sind

 

;-)

 

 

 

 

 

 

 

9. SAS (Scaleauto 1:24) Lauf der Slotwerkstatt

Moin Jungs,

obwohl erst der 10. Lauf das Saisonfinale bedeutet, wurde schon heute um Platz 1 in
der Gesamtabrechnung gefahren.
Da Bernd am letzten Lauf nicht teilnehmen kann, musste heute die Entscheidung an der
Spitze fallen.



Sechs Teilnehmer waren heute an der Bahn - die Urlaubszeit führte leider zu einem
reduzierten Fahrerfeld.

Ich bin heute zwar mein bisher bestes Rennen auf unserer Clubbahn gefahren,
aber auch die Konkurrenz schlief nicht.
So blieben mir und meinem Porsche trotz nur dreier Abflüge und wieder verbesserter
Zeiten und damit insgesamt 148 Runden nur Platz 6 - ihr wisst schon Laternenfieber 8) 
Zwei Runden vor mir lief der Schweden-Z4 von Andy ein - dies auch ein Ergebnis der neuen
Inlet-Verklebung und vor allem des Verzichts auf Abflüge!
Die Viper von Andreas W. war nicht so stabil im Slot, was der Fahrer aber
durch Geschwindigkeit wett machen konnte - der Lohn: Platz 4 mit zwei weiteren Runden
Vorsprung.
Der Pink Plait Z4 von Heinz lief auch erheblich besser als beim letzten Mal und wenn ich
das richtig erinnere ohne Abflüge um den Kurs und sicherte seinem Fahrer damit Platz 3.
An der Spitze waren alle auf den Zweikampf zwischen Gerhard und Bernd gespannt. Schon
beim Einfahren wurde klar, das Gerhard diesmal erfolgreich am Material gearbeitet hatte
- vor allem ausnahmsweise mal an seinem eigenen :D 
So erkämpfte er sich im ersten Turn bereits eine Runde Vorsprung, bevor im zweiten Turn
in Bernds Viper eine Ente ihre Arbeit aufnahm. Jedenfalls klang der Antrieb nach
einem krächzenden Erpel. Das Auto hielt zwar bis zum Ende durch, aber Spitzenzeiten
waren nicht mehr drin.
So blieb unserem Mr. Zuverlässig diesmal wegen eines Materialproblems nur Rang 2
während Gerhard auf allen Spuren Rennrekord fuhr und damit das Rennen souverän gewann.
Glückwunsch dem Sieger und ein Dank an alle Mitfahrer für die gute Stimmung und
ein schönes Rennen!

Das Siegerrauto habe ich auch noch einmal für Euch eingefangen



Der 10. SAS-Lauf findet am 23.06. statt und kommenden Freitag treffen sich die Berlin 3³
zum 2. HvK-Lauf in der Slotwerkstatt.

Bis dahin frohes Slotten,
HuGo

1. Lauf - SAS - 26.08.2014

Das war nichts für schwache Nerven, Dramatik pur beim 1. SAS-Lauf.

 

Neustart, Fehlstarts und überraschende technische Defekte von Eriks attraktiver Audi-Flotte sowie ein beinahe Abbruch kurz vor Schluss haben das erste Rennen genauso geprägt, wie ein überragender Bernd, den nur Andreas nicht ganz aus den Augen verlor. Herzlichen Glückwunsch auch an Hugo für einen souveränen Einstand und an Jörg für seinen unermüdlichen Kampf mit dem schnellen Leih-Audi.

Gerhard fuhr seine neue Viper mit sicherer Hand und leisem V10 Brubbeln auf Platz 3 und Erik den letzten verbliebenen Familien-Audi auf Platz 4.

Den Kampf um Platz 5 gewann Frank vor Armin, während Kevin und René nach spektakulären Abflügen ihre wunderschönen Audis abstellten, um schlimmeres zu vermeiden - Respekt.

 

Armin / 27.08.2014