Letzte Bearbeitung:

 

12.01.2020

 

 

 

 

Besucherzaehler

 

 

 

 

Achtung  

 

unsere Seite ist jetzt 

 

auch unter:

 

ncc.de.be

 

oder

orl.de.be

 

zu erreichen !

 

oder wie gehabt

 

unter

 

ncc-orl.jimdofree.com

 

Tabellenstand - NSR Classic Cup - 2015

Seit Anfang 2015 fahren wir den NSR Classic Cup zusammen mit der Slotarena und den Slotfreunden als Berlin 3³ Kooperationsserie.

 

Der Tabellenstand wird von unseren Freunden in der SLOTARENA im Forum geführt.

 

http://www.slot-arena.de/analog_132.htm


 

Die Serie 2015 ist zu Ende, das letzte Rennen ist gefahren!


Serienmeister wurde unser Clubkamerad Bernd Peuschel.


Aber wir kommen in 2016 wieder - im Januar werden die Motoren wieder angeworfen.

 


Endergebnis der Serie 2015

Rennbericht 8. NSR-Classic-Lauf am 30.10.2015

Hallo liebe Racer, hier nun der Rennbericht vom 8. Lauf in der Slotwerkstatt

Es fanden sich 6 Fahrer ein und der Hauptsponsor diese Laufes war "Gulf Oilcompany".
Vorweg, möchte ich gleich mal erwähnen, das es ein richtig guter Rennabend war, mit einem spannenden Rennen ( um die ersten beiden Plätze und im die 4 Plätze dahinter).
Und es allen richtig Spaß gemacht hat.

Denn folgende Fahrer, waren mit folgenden Fahrzeugen am Start:

Frank - Ford GT 40 Gulf
Andreas W - Ford GT 40 Gulf
Bernd - Ford GT 40 Gulf
Gerhard - Porsche 917 Gulf

und zwei Privatiers: HuGo - Porsche 917 und
Andy - Ford P68 Greenslot Racing (der Berichterstatter)


Durch den übermächtigen finanziellen Einsatz der Firma Gulf, war es für die beiden Privatiers schon recht schwierig, sich zu behaupten.
Schon im Training, konnten die 4 Firmenfahrzeuge sich sehr gut darstellen. Nur unser Rookie in der Seriee, Frank (sonst hauptsächlich 1:24 unterwegs),
haderte noch etwas mit seinem Sponsorenfahrzeug. Greenslotracing hatte auch an dem Tag seine Probleme, der "schöne" grüne P68 wollte nicht so richtig
seine Höchstgeschwindigkeit erreichen. Der Wagen steht noch heute in der Werkstatt zum check (bisher nchts gefunden).
Der 2. Privatier, HuGo, hatte weniger Probleme und stellte schon im Training klar, das er wohl vor Frank und Andreas landen wird und auch weiter vorne ein Wörtchen mitreden möchte.
Tja, und die anderen,vom Haupstsponsor unterstützten Fahrer, waren schon im Training recht konzentriert und agressiv unterwegs. Wahrscheinlich ging es da schon um die nächsten
Sponsorengelder. ;)
Die Quali ergab folgendes Ergebnis: 1. Gerhard; 2. Bernd; 3. Andreas W; 4. HuGo; 5. Andy; 6. Frank
Das Rennen:
Die Gulfarmada setzte sich von Beginn an stark in Szene. Es zeigte sich, das alle kleinen hellblauen Autos gut vorbereitet waren und auch Frank die Spitzengeschwindigkeiten
mitfahren konnte. Leider hatte er 1-2 Ausrutscher ins Grüne zuviel. Privatier HuGo hing Gerhard und Bernd ziemlich laange am hellblauen Heck, aber eben auch nur an dem...
Andreas W. kämpfte in den ersten beiden Turns noch mit dem ungewohnten Material ( er fährt ja sonst auch P68) fing sich aber in den letzten beiden Turns. So holte er immer
mehr den kleinen Vorsprung ( 1,5 Runden) von dem 2. Privatier Andy (wie ja schon erwähnt, wollte die grüne Rakete nicht zünden;( ) auf. Am Ende, lag er dann knapp vorne.
Vorne ging es eng und konzentriert zur Sache. Bis auf einmal, da hatte einer der Gulffahrer die Übersicht verloren und sich auf den falschen hellblauen GT40 konzentriert und schwupp...ins Grün.
Somit kämpften vorne der Gulf Porsche und einer der GT40 um den ersten Podestplatz. Und am Ende entschied das der Wagen, der am besten um die letzte Kurve kam und am besten ausrollte.
Wie knapp es einmal wieder war seht ihr an der abschliessenden Tabelle. Es war zum wiederholten Male ein spannendes und super knappes Rennen bei den NSR Classic. :) :thumbup:

Ergebnis:
1. Gerhard 196,05 R
2. Bernd 196,04 R
3. Andreas W 186,23 R
4. HuGo 186,07 R
5. Andy 185,27 R
6. Frank 176,33 R

Foto der Fahrzeuge:
»andy-greenslot« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_9177.JPG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »andy-greenslot« (Heute, 09:39)

Rennbericht 7. NSR Classiclauf bei den Slotfreunden:

Ich versuche mich heute mal kurz zu fassen !!!

Es fanden sich 7 Fahrer zum 7. Lauf ein. Hier die, die dem Hobby "mit kleinen Autos im Kreis zu fahren" fröhnen:

C-P, Sven, Bernd, Micha K., Andreas W., HuGo und Andy (der Schreiber)
Es wurde lange trainiert und bei allen funktionierten die Autos wohl ganz gut. Zum Ende des Trainings wurde das Programm noch mal so eingestellt, das jeder auf jeder Bahn 4 Minuten zum üben hatte.
Kleine persönliche Anmerkung: Finde ich eine gute Regelung !! 
Dann ging es an die Quali, die unsere beiden Mitfahrer von den Slotfreunden weit vorne landen lies, sowie Micha und Bernd.
Im Rennen, gab es wie immer auf dem recht schwierigen Kurs der Slotfreunde reichlich Abflüge. Wobei sich hier Sven, C-P und Micha stark zurück hielten. Auch Bernd hielt sich am Anfang zurück, aber dann
hatte auch er nicht wenige Ausfahrten ins "Grün". Zu allem Übel wollte sein Ford dann auch ab dem 3. Turn nicht mehr so richtig die Befehle des Reglers annehmen, was Bernd doch ziemlich wurmte. Aber 
irgendwann raste auch sein Ford wieder über den Kurs. Andreas legte seinen schönen orangen Ford P68 auch etwas zu oft auf das Dach. Ich hatte eigentlich ein gutes Gefühl vor dem Start. Aber dann versagte ich auf
der orangen und vor allen Dingen auf der grünen Spur und wurde somit immer weiter nach hinten durch gereicht. :wacko: Nur HuGo traf es noch schlimmer, aber er hatte wohl noch die 48 Stunden von Wiesenthal in den 
Knochen und parkte sein Wagen nach dem 3. Turn wieder in der Box. Vorne rangelten sich die anderen 4 (Micha, Sven, C-P, Bernd) munter weiter. Micha fuhr unauffällig seine Runden und das so unauffällig, 
das die anderen fast zum Ende erst mit bekamen, das er vorne ist. Knapp, wurde es noch zwischen Andreas und C-P, aber das seht ihr ja am Ergebnis.

Um es kurz zu machen, anbei das Ergebnis und noch 1 Bild von allen Fahrzeugen.



1. Micha K. 168,53 Runden
2. Sven 166,87
3. Bernd 162,36
4. C-P 160,44
5. Andreas W.160,36
6. Andy 153,35
7. HuGo 71,00


Andy


Rennbericht 6. Lauf NSR Classic Cup Berlin

Hallo liebe Leute, hier nun der Rennbericht:

Trotz des schönen Wetters und der weiterhin andauernden Urlaubszeit, trafen sich 6 Fahrer zum 6. Lauf.

Nach den üblichen Trainingsrunden ging es in die Quali. Hierbei wurden dann 4 Porsche 917 und 2 Ford P68 an den Start gebracht.
1. in der Quali wurde.....Andy, mit einer ganz guten Zeit von 10,295. (Was die anderen Teilnehmer etwas ungläubig schauen liess,
weil, weitaus beste Zeit und erstmals eine gewonne Quali vom Schreiber)
2. Andreas Ford P68 (wo waren die Posche ?? :D )
3.C-P, 4. Gerhard, 5. Micha und 6. HuGo (alle auf Porsche)

Vielleicht mal kurz etwas zur Geschichte der mitfahrenden Fahrzeuge:

Der Ford P68, wurde nur 1968/69 eingesetzt, beendete nie ein Rennen, war sauschnell (349 km/h), es wurden nur 3 Wagen gebaut)
Einsatzfahrzeuge der anderenTeilnehmer:
HuGo, Porsche 917k, dunkelblau, Startnr. 24, Team Salzburg, LeMans 1970, nicht gestartet
Micha, Porsche 917k, rot /hellrot, Startnr. 11, 1000Km Monza 1970, Team David Piper, ausgefallen
C-P, Porsche 917k, grün, Startnr. 43, 6h Watkins Glen 1971,Team David Piper, ausgefallen
Gerhard, Porsche 917k, Gulf hellblau, Startnr. 15, 12h Sebring 1970, Team JW automotive, 4. Platz.



Aber nun zum Rennen:
Gerhard haderte in seinen ersten beiden Turns mit sich, dem Auto und der Strecke. Was man immer wieder durch leises Fluchen hörte
und durch diversen Abflüge auch sehen konnte. :D Die beiden Ford P68 fuhren gleichmäßig ihre Runden und lagen somit zur Mitte des
Rennens ganz klar weiter vorne. Der Schreiber konnte aber auf der roten Spur seine Geschwindigkeit nicht halten, hatte auch noch 2-4
Abflüge, was ihn dann doch um einiges zurück warf. Andreas fuhr in seinem orangenen Ford ziemlich gleichmäßig seine Runden.
Bei C-P war es dann umgekehrt wie bei Gerhard, am Anfang gut und zum Ende leider immer schlechter. Woran lag es ? Am Leihwagen?
Am Fahrer ? ?( Also wurde auch C-P weiter nach hinten gespült....
HuGo fuhr absolut ruhig und gleichmässig, hatte auch leider zum Schluss einige "Verbremser" und schien an dem Abend nicht die Höchstgeschwindigkeit
aus seinem Porsche holen zu können. Vielleicht lag es ja auch daran, das im realen Rennleben HuGo sein Porsche nicht zum Einsatz kam... :whistling:
Achja, Micha ist ja auch noch mitgefahren ;) (sorry Micha), aber er hatte nur am Anfang, im ersten Turn ein oder zwei Hänger und dann flutschte es bei ihm.
Micha fuhr so ruhig und konstant, ohne Abflüge, ohne Verbremser oder andere zeitraubende Geschehnisse, das er am Ende ganz oben auf dem Podest stand.
Gratulation, hatte irgendwie keiner so richtig mit gerechnet. :thumbup:
Achja, noch ein paar Worte zu Gerhard: Ab seinem 3. Turn, fuhr er eine Bestzeit nach der nächsten, hatte keine "Verbremser" mehr, zog auch stoisch super schnelle
Runden, was ihm am Ende dann doch noch den 3. Platz einbrachte. (Während des Rennens wurde Rufe nach Dopingtests für den Fahrer, sowie Kontrolle des Motors oder
am besten des ganzen Fahrzeuges laut....hat aber keiner gemacht, weil einfach, um es Neudeutsch auszudrücken: Gerhard da geil gefahren ist).
Während des Rennens gab es immer wieder tolle Kämpfe in 2er oder 3er Gruppen, die rundenlang anhielten, bevor sich dann doch ein Fahrer absetzen konnte.
Und das hat einfach Spaß gemacht !!!!

Bis dann zum nächsten Rennen am 28.09.15 bei den Slotfreunden
Grüße Andy :thumbup:
»andy-greenslot« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_6791.JPG
  • IMG_6799.JPG

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »andy-greenslot« (Heute, 22:44)

Rennergebnisse - NSR Classic Cup - 2015