Letzte Bearbeitung:

 

12.01.2020

 

 

 

 

Besucherzaehler

 

 

 

 

Achtung  

 

unsere Seite ist jetzt 

 

auch unter:

 

ncc.de.be

 

oder

orl.de.be

 

zu erreichen !

 

oder wie gehabt

 

unter

 

ncc-orl.jimdofree.com

 

Tabellenstand - NSR Classic Cup - 2014

Rennergebnisse - NSR Classic Cup - 2014

Rennbericht 4. Luaf NSR-Classic 11.10.2014

 

Da waren es nur noch 3 (leider):

Bernd, Gerhard und Andreas trafen sich zum 4. NSR-Classic-Lauf.

Nach kurzen Vorbereitungen an den Wagen starteten wir pünktlich um 15:05 Uhr

das Rennen. Gefahren wurde pro Turn 5 Min. Gerhard fuhr einen Ford MK IV Gulf,

Andreas seinen knallgrünen Ford P68 und Bernd entschloss sich nach einigem hin und her, Porsche 917 grün oder Ford MK IV rot, aus rein farblichen Gründen ;-), für den Ford.

Bernd zog fast ungefährdet seine Runden, dicht auf an 2. Position Gerhard und 3. Andreas. Am Ende hatte Gerhard auf Andreas aber nur noch 2 Runden Vorsprung und wäre das Rennen länger gegangen, dann...

Aber so blieb es beim Zieleinlauf: Bernd Gerhard Andreas

Ach ja, die wenisgten Abflüge hatte übrigens Andreas :-)

Bis zum nächsten Classic-Lauf, mit dann hoffentlich wieder mehr Fahrern

Bis dann, es grüßt das Team der Slotwerkstatt

Andreas

 

Rennbericht

 

Zweiter Lauf  NSR Classic 1:32

 

in der Saison 2014

 

In  der Slot Werkstatt Berlin, wurde

 

der zweite Lauf in der NSR Classic ausgefahren.

 

4 Fahrer stellten sich dem Wettkampf.

 

 

 

Folgende  Fahrer waren vor Ort,

 

Bernd,  Sebastian, Gerhard, Andreas W.

 

Die Abnahme wurde von Gerhard und Sebastian vorgenommen, vorher wurde noch ausgiebig getestet.

 

Um 15,30 Uhr ging es zum Qualifikationsrennen.

 

Der Modus war wie immer 60 Sekunden Rennzeit.

 

Das Ergebnis des Qualifikationsrennens sah wie folgt aus:

 

  1. Bernd              

  2. Gerhard           

  3. Andreas W.     

  4. Sebastian        

     

 

Die Rennleitung bestimmte eine Renn Zeit von 4 x 10 Minuten die auch von den meisten gefahren wurden.

 

Wir hatten leider bei diesem Rennen wieder so einiges an Problemen, die seit der neu kalebrierung von Scotie (Sven) nicht mehr aufgetaucht sind, so hat sich das Rennen unnötig nach hinten verschoben und Sebastian konnte nicht bis zum Schluß bleiben, da Familieäre Festiewitäten riefen. Aber letztendlich hatten alle einen heidenspaß am im Kreisfahren, Sebs Autole wurde zwar wieder mal nicht erkannt aber bei den anderen gab es diesbezüglich keine Probleme mehr. Bernd wurde hart angegangen von Andreas und Gerd konnte eigentlich sich nur bemühen den Anschluss nicht ganz zu verlieren.

 

Das Rennen wurde wie folgt beendet:

 

 

 

  1. Bernd               254 R

  2. Andreas W.      246 R

  3. Gerhard            236 R

  4. Sebastian         171 R letzten Turn nicht mehr mit gefahren.

     

 

Das Ergebnis setzte sich wie folgt zusammen:

 

Fahrer

Spur 1

Spur 2

Spur 3

Spur 4

Bernd

64 R

64 R

64 R

62 R

Andreas W.

63 R

62 R

62 R

59 R

Gerhard

61 R

59 R

57 R

59 R

Sebastian

00 R

59 R

60 R

57 R

 

 

 

LG das Team der Slot Werkstatt

 

Gerhard

 

 

 

 

Rennbericht

 

Erster Lauf  NSR Classic 1:32

 

in der Saison 2014

 

In  der Slot Werkstatt Berlin, wurde

 

der erste Lauf in der NSR Classic ausgefahren.

 

7 Fahrer stellten sich dem Wettkampf.

 

 

 

Folgende  Fahrer waren vor Ort,

 

Bernd, Michael, Sebastian, Gerhard, Andreas W. und Andreas M, sowie Armin.

 

 

 

Die Abnahme wurde von Gerhard und Sebastian vorgenommen, vorher wurde noch ausgiebig getestet.

 

Um 15,30 Uhr ging es zum Qualifikationsrennen.

 

Der Modus war wie immer 60 Sekunden Rennzeit.

 

 

Das Ergebnis des Qualifikationsrennens sah wie folgt aus:

 

  1. Bernd                   9,292 s,

  2. Michael           9,492 s,

  3. Gerhard            9,703 s,

  4. Andreas W.      9,771 s,

  5. Sebastian         10,104 s,

  6. Armin              11,144 s,

  7. Andreas M.      11,819 s.

     

 

 

 

Die Rennleitung bestimmte eine Renn Zeit von 4 x 7 Minuten und es wurde mit durchreichen gefahren.

 

Das was man zum Rennen im Vorfeld sagen Muss ist das die Classic schneller sind als die GTs aber leider ein wenig schneller kippen. Bernd hat seinen Wagen hervorragend abgestimmt der auch mit am besten lief. Bernd fuhr vom Start weg ein schnelles und stabiles Rennen ohne einen Ausfall. Gerhard und Michael balgten sich um die Plätze 2 und drei und waren das gesamte Rennen dicht bei einander was aber leider durch das Durchreichen nicht zu verfolgen war, am Ende trennte sie nur ein halber Meter. Sebastian hatte einen rabenschwarzen Tag erwischt, er viel in der ersten Runde gleich zweimal aus und verlor auf rot gleich 4 Runden. Armins Wagen wollte auf blau unerkannt bleiben und wurde nur sporadisch gezählt, so dass zum Schluss noch 28 Runden aufaddiert wurden. Über Amins Rennen kann man sagen das es sehr ordentlich war aber leider noch zu langsam ist. Über alle Spuren ist er sehr gleichmäßige Runden Zeiten und Rundenanzahlen gefahren. Andreas M. kam mit der blauen und grünen Spur nicht gut zurecht und verlor dort ein wenig an Zeit, auf rot und gelb ging es sehr gut zur Sache. Andreas W. hat sich schon auf die Bahn ein gefuchst und wird zum echten Konkurrenten, beim nächsten Rennen wird es schwierig Ihn zu stoppen. Michael ist auf allen Spuren fast gleich schnell unterwegs und hat nur auf rot eine Runde mehr runter gespult als auf den anderen Spuren. Über Bernd ist glaube ich schon alles gesagt worden, im Moment Maß aller Dinge. Bei allen Fahrern wurden Runden nicht gezählt außer bei Michael. Damit hat Er den Best abgestimmten Wagen und müsste dafür schon einen Platz gewinnen.

 

 

 

Das Rennen wurde wie folgt beendet:

 

 

 

  1. Bernd                     170,18 R/M,

  2. Gerhard            161,14 R/M,

  3. Michael           161,135 R/M,

  4. Sebastian         157,24 R/M,

  5. Andreas W.      155,04 R/M,

  6. Andreas M.      142,02 R/M,

  7. Armin              140,21 R/M.

 

 

 

Das war von allen eine tolle Leistung und Danke für einen schönen Renntag und bis zum nächsten NSR Classic Rennen, am 26.04.2014.

 

 

 

LG das Team der Slot Werkstatt

 

Gerhard