Letzte Bearbeitung:

 

12.01.2020

 

 

 

 

Besucherzaehler

 

 

 

 

Achtung  

 

unsere Seite ist jetzt 

 

auch unter:

 

ncc.de.be

 

oder

orl.de.be

 

zu erreichen !

 

oder wie gehabt

 

unter

 

ncc-orl.jimdofree.com

 

 

NCC NASCAR CHALLENGE

 

Diese Rennserie im Maßstab 1:24 ist schon seit 2001 als NCB bekannt gewesen und noch immer fahren einige Fahrer des damaligen Starterfeldes aktiv mit!!

 

Was bedeutet das?

 

ACHTUNG SUCHTGEFAHR !!

 

Unsere NASCAR CHALLENGE ist die Fortführung der im Jahr 2001 begründeten NCB.  (Die NCB Seite ist auf jeden Fall einen Besuch wert, die Rennberichte sind zwar von 2002 und 2003 aber es werden immer noch neue Bilder eingestellt

von fantastischen Slotcars).

 

Mit einem 2010 leicht geänderten Reglement möchten wir die Serie weiterleben lassen, was uns mittlerweile über mehrere Jahre in Folge geglückt ist.

 

Ob wir wieder eine Concours-Wertung machen - das steht noch in den Sternen. Diese Bewertung  hatte / hat aber nicht wie bei der DSC Einfluss auf das Rennergebnis, sondern

wurde und wird (falls sie wieder stattfindet) - extra gewertet!

Es soll halt einen Ansporn geben, einfach wunderschöne Modelle zu bauen !

 

Starterfeld 2012/13
Starterfeld 2012/13

 

 

 

 

Bitte beachtet links das Untermenü!

 


  • Geschichte der Nascar grob umrissen
  • Rennergebnisse der letzten Saison
  • Aktuelle Rennergebnisse
  • Reglement

 

 

 

Mit der Zeit wird sicherlich noch einiges hinzu kommen!

Corvette Grand Sport
Corvette Grand Sport