Rennbericht:
siebter Lauf Gruppe 2
in der Saison 2014
Am 08.07.2014 wurde in der Slot Werkstatt Berlin, der siebte Lauf zur Berliner Gruppe 2 Meisterschaft aus gefahren.
8 Mitstreiter stellten sich dem Wettkampf, vor dem Rennen war noch zum Testen und basteln geladen worden, was auch reichlich genutzt wurde. Gegen 19,00 Uhr sollte dann der Tanz um den Naumann Park beginnen.
Folgende Fahrer/ Fahrzeugpaarungen waren zu verzeichnen:
-Kevin - Nissan Skyline,
-Erik -Toyota 1600,
-Bernd -BMW 635 CSI,
-Lutz - VW Käfer,
-Gerhard -Toyota 1600,
-Roy - VW Golf,
-Tim - Mitsubishi Galant,
-Joachim - VW Käfer .
Die Abnahme wurde von Erik ab ca. 18,30 Uhr durchgeführt und es gab keine Beanstandungen.
Um 19 Uhr ging es zum Qualifikationsrennen, in die grüne Spur 3.
Das Ergebnis sah wie folgt aus:
8,788 s Erik,
8,821 s Kevin,
9,010 s Gerhard,
9,246 s Bernd,
9,260 s Joachim,
9,569 s Lutz,
9,732s Tim,
10,346s Roy.
Gefahren wurde in zwei Gruppe, von zwei mal 4 Fahrern.
Die Rennleitung bestimmte eine Renn Zeit von 4 x 6 Minuten.
An den Start ging zuerst die langsamere Gruppe, mit Joachim, Lutz, Tim und Roy. Joachim hat im Quali ein wenig gepokert und nicht gezeigt wie schnell er wirklich konnte da er in die zweite Gruppe wollte, hat er auch super gemacht und ist dann allen auf und davon gefahren. Er ist so schnell gewesen das wir nach den ersten vier Läufen uns die Augen reiben mussten und wussten das es sehr schwer werden würde an Ihn ran zu kommen. Lutz kam mit seinem neuen Satz Reifen und Dongel nicht wie gewünscht zu Recht und viel sehr hinter Joachim zurück, konnte aber die Rookies Tim und Roy in Schach halten.
Dann ging die Truppe eins an den Start, mit Erik von Pool, gefolgt von Kevin, Gerhard und Bernd. Das Rennen ging auf dem gleichen hohen Niveau los, wie es sich im Qualifikationsrennen zeigte. Alle Fahrer waren recht Fehler frei so dass es wenige Unterbrechungen gab. Kevin war am heutigen Abend unwiderstehlich und konnte Runde um Runde das höchste Tempo gehen. Erik und Bernd kämpften mit Messern zwischen den Zähnen und zeigten tolle Zweikämpfe, mit dem besseren Ende für Erik + eine Runde für Ihn.
Was die Fahrt von Joachim wert war zeigte sich nach dem zweiten Rennen.
Das Rennen wurde in Folgender Reihenfolge beendet:
1. Kevin 154,05 R/M,
2. Joachim 153,12 R/M,
3. Erik 152, 11 R/M,
4. Bernd 151, 17 R/M,
5. Gerhard 149,13 R/M,
6. Lutz 145,21 R/M,
7. Tim 135, 23 R/M,
8. Roy 124, 17 R/M,
das Ergebnis setzte sich wie folgt zusammen:
Fahrer |
Spur 1 |
Spur 2 |
Spur 3 |
Spur 4 |
Kevin |
40,00R |
39,00R |
38,00R |
37,05R |
Joachim |
39,00R |
38,12R |
38,00R |
38,00R |
Erik |
38,00R |
38,11R |
38,00R |
38,00R |
Bernd |
39,00R |
39,00R |
37,17R |
36,00R |
Gerhard |
38,13R |
35,00R |
37,00R |
39,00R |
Lutz |
37,00R |
36,00R |
37,00R |
35,22R |
Tim |
37,23R |
31,00R |
34,00R |
33,00R |
Roy |
31,00R |
32,00R |
31,17R |
30,00R |
Wir freuen uns, dass allen das Rennen viel Spaß gemacht hat und rechnen mit eurer Anwesenheit beim achten Lauf in der Slot Werkstatt Berlin am 19.08.2014.
LG das Team der Slot Werkstatt
Gerhard
Rennbericht:
sechster Lauf Gruppe 2
in der Saison 2014
Am 24.06.2014 wurde in der Slot Werkstatt Berlin, der sechste Lauf zur Berliner Gruppe 2 Meisterschaft aus gefahren.
9 Mitstreiter stellten sich dem Wettkampf, vor dem Rennen war noch zum Testen und basteln geladen worden, was auch reichlich Zuspruch fand und genutzt wurde. Gegen 19,00 Uhr sollte dann der Tanz um den Naumann Park beginnen.
Folgende Fahrer/ Fahrzeugpaarungen waren zu verzeichnen:
-Kevin - Nissan Skyline,
-Erik -Toyota 1600,
-Bernd -BMW 635 CSI,
-Lutz - VW Käfer,
-Gerhard -Toyota 1600,
-Roy - VW Golf,
-Tim - Mitsubishi Galant,
-Sven - VW Golf,
-Joachim - VW Käfer .
Die Abnahme wurde von Erik ab ca. 18,30 Uhr durchgeführt und es gab keine Beanstandungen.
Um 19 Uhr ging es zum Qualifikationsrennen, in die blaue Spur 4.
Das Ergebnis sah wie folgt aus:
8,956 s Erik,
9,043 s Joachim,
9,060 s Lutz,
9,103 s Gerhard
9,185 s Kevin,
9,332 s Bernd,
9,491s Sven,
9,660s Tim,
10,058s Roy.
Gefahren wurde in zwei Gruppe, von einmal 4 Fahrern und einmal 5 Fahrern.
Die Fahrer von der grünen Spur mussten Aussetzen um ein Rotieren zu ermöglichen.
Die Rennleitung bestimmte eine Renn Zeit von 4 x 6 Minuten.
An den Start ging zuerst die langsamere Gruppe, mit Bernd!!!, Kevin (Behindert wegen seinem Dongel), Sven und Tim, Roy setze erst aus und kam dann für Sven herein.
Bernd konnte recht locker fahren und musste sich nur am Anfang Angriffen von Kevin und Sven erwehren. Svens Golf lag schon besser nach dem letzten Überarbeiten aber er setzte leider immer noch ein wenig auf. Kevin konnte auf die Dauer nicht mithalten da ihm zu viel Anfangsspeed fehlte, dadurch drehte Bernd die Platzierung von der Quali im Rennen.
Sven konnte seine Platzierung behaupten und Tim kommt immer besser mit seinem Wagen zurecht.
Leider ist Roy ein wenig abgeschlagen aber auch sein Schätzchen bringen wir noch zum Laufen.
Dann ging die Truppe eins an den Start, mit Erik von Pool, gefolgt von Joachim mit seinem super laufendem etliche Jahre alten Käfer, Lutz ebenfalls mit einem Käfer der auch sau schnell ist und Gerhard. Das Rennen ging auf dem gleichen hohen Niveau los, wie es sich im Qualifikationsrennen zeigte. Alle Fahrer waren recht Fehler frei so dass zügig gefahren werden konnte. Lutz zeigte in spannenden Zweikämpfen das ein hohes Auto auch siegfähig sein und ging mit nur einigen Meter Vorsprung auf Erik, als Sieger von der Bahn. Gerhard konnte auch mal wieder ein wenig besser mithalten, dank Erik der seinen Wagen vorbereitet hatte.
Es gab tolle Zweikämpfe nicht nur vorne im Feld, auch auf den hinteren Rängen und so war es wieder ein gelungener Rennenabend.
Das Rennen wurde in Folgender Reihenfolge beendet:
1. Lutz 152,24 R/M,
2. Erik 152,11 R/M,
3. Gerhard 150, 28 R/M,
4. Joachim 150, 11 R/M,
5. Bernd 145,37 R/M,
6. Kevin 144,38 R/M,
7. Sven 140,24 R/M,
8. Tim 137,12 R/M,
9. Roy 130,12 R/M.
das Ergebnis setzte sich wie folgt zusammen:
Fahrer |
Spur 1 |
Spur 2 |
Spur 3 |
Spur 4 |
Lutz |
39,24R |
38,00R |
38,00R |
37,00R |
Erik |
39,00R |
38,11R |
37,00R |
38,00R |
Gerhard |
38,00R |
37,00R |
38,28R |
37,00R |
Joachim |
39,00R |
36,00R |
37,00R |
38,11R |
Bernd |
37,00R |
36,37R |
37,00R |
35,00R |
Kevin |
38,00R |
35,00R |
35,39R/M |
36,00R |
Sven |
37,00R |
34,00R |
36,00R |
33,25R |
Tim |
36,12R |
34,00R |
34,00R |
33,00R |
Roy |
34,00R |
33,00R |
32,12R |
31,00R |
Wir freuen uns, dass allen das Rennen viel Spaß gemacht hat und rechnen mit eurer Anwesenheit beim siebten Lauf in der Slot Werkstatt Berlin am 19.08.2014.
LG das Team der Slot Werkstatt
Gerhard
Rennbericht:
fünfte Lauf Gruppe 2
in der Saison 2014
Am 27.05.2014 wurde in der Slot Werkstatt Berlin, der fünfte Lauf zur Berliner Gruppe 2 Meisterschaft aus gefahren.
7 Mitstreiter stellten sich dem Wettkampf, vor dem Rennen war noch zum Testen und basteln geladen worden. Gegen 19,00 Uhr sollte dann das Rennen beginnen.
Folgende Fahrer/ Fahrzeugpaarungen waren zu verzeichnen:
-Kevin - Nissan Skyline,
-Erik -Toyota 1600,
-Bernd -BMW 635 CSI,
-Lutz - VW Käfer,
-Michael - Nissan Skyline,
-Claus Peter - Toyota 1600,
-Joachim - VW Käfer .
Die Abnahme wurde von Erik durchgeführt.
Um 19 Uhr ging es zum Qualifikationsrennen.
Das Ergebnis sah wie folgt aus:
8,923 s Erik,
8,934 s Bernd,
9,128 Joachim,
9,136 s Lutz,
9,262 s Kevin,
9,714 s Claus Peter,
9,764 s Michael.
Gefahren wurde in einer Gruppe, von einmal 7 Fahrern mit durchreichen.
Leider kann ich zu diesem Rennen nichts beitragen, da ich nicht konnte.
Das Rennen wurde in Folgender Reihenfolge beendet:
1. Bernd 178,38 R/M,
2. Lutz 176,35 R/M,
3. Joachim 174, 20 R/M,
4. Erik 174, 20 R/M,
5. Kevin 172,18 R/M,
6. Michael 162,13 R/M,
7. Claus Peter 152,32 R/M.
Das Ergebnis setzte sich wie folgt zusammen:
Fahrer |
Spur 1 |
Spur 2 |
Spur 3 |
Spur 4 |
Bernd |
46,00R |
45,00R |
44,00R |
43,38R |
Lutz |
45,00R |
44,00R |
44,35R |
43,00R |
Joachim |
43,20R |
45,00R |
44,00R |
42,00R |
Erik |
45,00R |
43,20R |
44,00R |
42,00R |
Kevin |
44,00R |
43,00R |
43,19R |
42,00R |
Michael |
41,00R |
41,00R |
41,13R |
39,00R |
Claus Peter |
38,12R |
38,00R |
38,32R |
38,00R |
Wir freuen uns, dass allen das Rennen viel Spaß gemacht hat und rechnen mit eurer Anwesenheit beim sechsten Lauf in der Slot Werkstatt Berlin am 20.06.2014.
LG das Team der Slot Werkstatt
Gerhard
Rennbericht:
vierter Lauf Gruppe 2
in der Saison 2014
Am 20.05.2014 wurde in der Slot Werkstatt Berlin, der vierte Lauf zur Berliner Gruppe 2 Meisterschaft aus gefahren.
9 Mitstreiter stellten sich dem Wettkampf, vor dem Rennen war noch zum Testen und basteln geladen worden. Gegen 19,00 Uhr sollte dann das Rennen beginnen.
Folgende Fahrer/ Fahrzeugpaarungen waren zu verzeichnen:
-Kevin - Nissan Skyline,
-Erik -Toyota 1600,
-Bernd -BMW 635 CSI,
-Lutz - VW Käfer,
-Gerhard -Toyota 800S,
-Michael - Nissan Skyline,
-Claus Peter - Toyota 1600,
-Sven - VW Golf,
-Joachim - VW Käfer .
Die Abnahme wurde von Erik durchgeführt.
Um 19 Uhr ging es zum Qualifikationsrennen, in die rote Spur 1.
Das Ergebnis sah wie folgt aus:
8,665 s Erik,
8,840 s Bernd,
9,128 s Gerhard,
9,176 s Joachim
9,179 s Lutz,
9,220 s Kevin,
9,555 s Michael,
9,604 s Sven,
9,850 s Claus Peter.
Gefahren wurde in zwei Gruppe, von einmal 4 Fahrern und einmal 5 Fahrern.
Die Fahrer von der grünen Spur mussten Aussetzen um ein Rotieren zu ermöglichen.
Die Rennleitung bestimmte eine Renn Zeit von 4 x 5 Minuten weil der Rechner mal wieder spann.
Es gab tolle Zweikämpfe nicht nur vorne im Feld, auch auf den hinteren Rängen, Lutz kam mit seinem Käfer immer besser zurecht und es ist nur noch eine Frage der Zeit das er auch mal am Zuge ist zu gewinnen. Bernd hat sich mit allem gewehrt was er hatte doch die Leistung seines BMW ist noch nicht oder nicht mehr ausreichend. Sven muss seinen VW noch ein wenig über arbeiten und dann kann er mit der schmalen Kiste auch vorne mitfahren, denn schnell ist sie. An den Autos von CP und Michael sind noch ein paar Bastelstunden von Nöten um sie sicher zu bekommen, der Ansatz stimmt aber. Das Rennen hat allen Spaß gemacht und so war es wieder ein gelungener Rennenabend.
Das Rennen wurde in Folgender Reihenfolge beendet:
1. Erik 130,24 R/M,
2. Bernd 127,07 R/M,
3. Kevin 125, 13 R/M,
4. Lutz 124, 30 R/M,
5. Joachim 123,28 R/M,
6. Gerhard 119,32 R/M,
7. Michael 118,12 R/M,
8. Claus Peter 114,25 R/M,
9. Sven 111,22 R/M.
das Ergebnis setzte sich wie folgt zusammen:
Fahrer |
Spur 1 |
Spur 2 |
Spur 3 |
Spur 4 |
Erik |
33,00R |
31,24R |
33,00R |
33,00R |
Bernd |
33,00R |
31,00R |
31,00R |
32,08R |
Kevin |
32,00R |
31,00R |
31,00R |
31,13R |
Lutz |
32,00R |
30,30R |
31,00R |
30,00R |
Joachim |
30,00R |
32,00R |
30,28R |
31,00R |
Gerhard |
29,33R |
29,00R |
31,00R |
30,00R |
Michael |
31,12R |
30,00R |
29,00R |
28,00R |
Claus Peter |
30,12R |
29,00R |
28,25R |
27,00R |
Sven |
29,00R |
26,00R |
29,00R |
27,00R |
Wir freuen uns, dass allen das Rennen viel Spaß gemacht hat und rechnen mit eurer Anwesenheit beim fünften Lauf in der Slot Werkstatt Berlin am 27.05.2014.
LG das Team der Slot Werkstatt
Gerhard
Rennbericht:
Dritter Lauf Gruppe 2
in der Saison 2014
Am 15.04.2014 wurde in der Slot Werkstatt Berlin, der dritte Lauf zur Berliner Gruppe 2 Meisterschaft aus gefahren.
6 Mitstreiter stellten sich dem Wettkampf, leider waren wieder mehrere Racer durch Arbeit oder durch Überschneidungen im Rennkalender verhindert.
Ab 15,30 Uhr, war noch zum Testen geladen worden, was auch reichlich Zuspruch fand und genutzt
Folgende Fahrer/ Fahrzeugpaarungen waren zu verzeichnen:
-Kevin - Nissan Skyline,
-Erik -Toyota 1600,
-Bernd -BMW 635 CSI,
-Lutz - VW Käfer,
-Gerhard -Toyota 800S,
-Michael - Nissan Skyline.
Die Abnahme wurde von Erik ab ca. 18,30 Uhr durchgeführt und es gab keine Beanstandungen.
Um 19 Uhr ging es zum Qualifikationsrennen, in die gelbe Spur 2, die Quali ging ohne Schwierigkeiten über die Bühne.
Das Ergebnis sah wie folgt aus:
8,676 s Erik,
8,932 s Bernd,
8,973 s Lutz,
8,991 s Kevin, mit Dongel -1,4 Volt
9,580 s Gerhard,
9,968 s Michael.
Gefahren wurde in einer Gruppe, von einmal 6 Fahrern.
Die Fahrer von der grünen Spur mussten Aussetzen um ein Rotieren zu ermöglichen.
Die Rennleitung bestimmte eine Rennzeit von 4 x 7 Minuten.
Die Rennleitung wurde von allen nicht Fahrern übernommen.
An den Start gingen Erik von Pool, gefolgt von Bernd, Lutz und Kevin, Kevin konnte sein Rennen durchfahren, was für Ihn zum Nachteil wurde, da er keine Ausstiege des Rechners hatte und dadurch ein Fehlerfreies Rennen fahren konnte . Das Rennen ging auf dem gleichen hohen Niveau los, wie es sich im Qualifikationsrennen zeigte. Alle Fahrer waren recht Fehler frei so das zügig gefahren werden konnte. Kevin kam mit seinem Skyline und Dongel sehr gut zurecht und zeigte wie man mit Dongel fahren muß, das Auto war scheinbar ordentlich von seinen Chefmechaniker vorbreitet worden. Kevin schaffte im ersten Turn saubere 43 Runden, Lutz blieb mit seinem Käfer dran und schaffte auf grün 44 Runden . Erik legte 45 Runden auf der roten Spur 1 zurück. Bernd kam nicht zu 100% klar und fuhr „nur“ 43 Runden in Turn 1 auf gelb.
Im zweiten Turn stieg Michael mit seinem neuen Nissan Skyline ein und fuhr nach den ersten einfahr Runden, auch gute 40 Runden auf blau, Kevin zeigte wie man mit Dongel die gelbe Spur nimmt und legte 46 Runden auf das Grau der Fahrbahn, auch Erik war schnell Unterwegs und hatte sein Auto im Griff, sein Mechaniker hatte sich wohl nicht ausgeruht und seine Arbeit auch mal richtig gemacht, so fuhr er auf grün 46 Runden und setzte dann aus. Bernd war zu diesem Zeitpunkt schon leicht abgeschlagen auf den hinteren Rängen zu finden und war mit seiner Leistung nicht wirklich zufrieden.
Im dritten Turn stieg Gerhard ein und versuchte mit seinem Floh mitzuhalten, immerhin schaffte er 40 Runden. Michael konnte auf der gelben Spur sich steigern und schaffte schon mal 41 Runden. Kevin wurde auf der roten Spur zum Killer und schaffte die meisten Runden mit 47 Runden.
Im vierten Lauf stieg dann Lutz wieder mit ein und schaffte hervorragende 43 Runden auf blau, mit dem Autokauf hat er alles Richtig gemacht. Gerhard fuhr auf gelb nur 41 Runde, die Ausbeute war also nicht sehr gut aber das Beste was das Auto hergab, auf den nachfolgenden Spuren sollte sich das auch nicht ändern, es blieb aber zumindest konstant. Lutz und Gerhard waren im fünften Lauf recht eng bei einander, Lutz konnte Gerhard aber eine Runde abnehmen. Michael hatte im letzten Turn einen kleinen Einbruch und fuhr die wenigsten Runden aller Fahrer auf grün. Lutz zeigte auf rot seine beste Leistung und fuhr 45 Runden, Bernd und Gerhard legten die gleichen Runden und Meter hin. Der Primus war jedoch Erik, er wurde durch den Rechner leider ein gebremst, es war bis zur letzten Kurve offen ob Kevin oder Erik gewinnen würde, Erik verlor mit 8m unterschied auf Kevin und das mit Dongel.
Es gab tolle Zweikämpfe nicht nur vorne im Feld, auch auf den hinteren Rängen.
Das Rennen wurde in Folgender Reihenfolge beendet:
1. Kevin 181,19 R/M,
2. Erik 181,11 R/M,
3. Lutz 174,18 R/M,
4. Bernd 173,37 R/M,
5. Gerhard 163,37 R/M,
6. Michael 162,19 R/M,
Wir freuen uns, dass allen das Rennen viel Spaß gemacht hat und rechnen mit eurer Anwesenheit beim vierten Lauf in der Slot Werkstatt Berlin am 20.05.2014.
LG das Team der Slot Werkstatt
Gerhard
Rennbericht:
Zweiter Lauf Gruppe 2
in der Saison 2014
Gestern wurde in der Slot Werkstatt Berlin, der zweite Lauf zur Berline Gruppe 2 Meisterschaft aus gefahren.
7 Mitstreiter stellten sich dem Wettkampf, leider waren gleich mehrere Racer durch Überschneidungen im Rennkalender verhindert.
Ab 14 Uhr, war noch zum Testen geladen worden, was auch reichlich Zuspruch fand und genutzt
Folgende Fahrer/ Fahrzeugpaarungen waren zu verzeichnen:
-Kevin - Nissan Skyline,
- Andreas -BMW 635 CSI,
-Erik -Toyota 1600,
-Volker -Ford Capri,
-Bernd -BMW 635 CSI,
-Lutz - VW Käfer,
-Gerhard -Toyota 1600.
Die Abnahme wurde von Erik ab ca. 18,30 Uhr durchgeführt und es gab keine Beanstandungen.
Um 19 Uhr ging es zum Qualifikationsrennen, in die blaue Spur 4,
Dieses mal ging die Quali ohne Schwierigkeiten über die Bühne.
Das Ergebnis sah wie folgt aus:
8,956 s Erik,
8,989 s Kevin,
9,118 s Lutz,
9,334 s Gerhard,
9,354 s Bernd, mit Bongel -1,4 Volt
9,947 s Volker,
10,193 s Andreas.
Gefahren wurde in einer Gruppe, von einmal 7 Fahrern.
Die Fahrer von der grünen Spur mussten Aussetzen um ein Rotieren zu ermöglichen.
Die Rennleitung bestimmte eine Rennzeit von 4 x 6 Minuten.
Die Rennleitung wurde von allen nicht Fahrern übernommen.
Das einzige was am Durchreichen nicht Otimal ist, ist der Umstand das man nicht bis zum Ende mit den gleichen Leuten sein Rennen bestreitet und dadurch keinen direkten Rundenvergleich hat.
An den Start gingen Erik von Pool, gefolgt von Kevin, Lutz und Gerhard, Gerhard konnte als erster sein Rennen durchfahren. Das Rennen ging leider ein wenig abgehackt los, da sich die Ausrutscher zu Beginn ein wenig häuften, am schlechtesten ging es für Gerhard los (Auto verschlimmbestert), Kevin kam mit seinem Skyline sehr gut zurecht und wurde durch die Ausfälle stark ein gebremst. Kevin schaffte im ersten Turn 39 Runden, Lutz blieb dran und schaffte 38 Runden auf grün mit seinem Käfer. Erik legte 37 Runden auf der roten Spur 1 zurück. Gerhard fuhr 33 Runden in Turn 1.
Im zweiten Turn stieg Volker mit ein und schafte auch 33 Runden auf blau, Kevin gaste los wie von der Tarantel gebissen und erreichte die Maximale Rundenzahl von 40 Runden auf der Spur 1, auch Erik war schnell Unterwegs und fuhr 38 Runden auf grün, Spur 3. Jedoch hatte Erik schon zu diesem Zeitpunkt 5 Runden Rückstand auf Kevin, Gerhard hatte schon 10 Runden verloren.
Im dritten Turn stieg Andras mit ein ins Geschehen und schaffte respektable 31 Runden. Volkers Ford hatte ein leichtes Kipp Problem und verlor, so auf der schnellen Spur 2 viele Runden. Kevin raste auch auf der grünen Spur zur Bestzeit, nur Lutz hat da im ersten Turn eine Runde mehr gefahren.
Im vierten Lauf stieg dann Bernd mit ein und schaffte sehr gute 36 Runden auf blau. Gerhard beendete sein Rennen auf grün mit 37 Runde Ausbeute, für Ihn das beste Ergebnis im ganze Rennen.
Volker und Andreas mühten sich weiter ab und erreichten 34 und 33 Runden, auf rot und gelb.
Im 5 Turn stieg Lutz wieder ein und konnte seinem guten Ergebnis aus dem Lauf , drei weitere gute bzw. sehr gute Ergebnisse folgen lassen.
Die vier Fahrer des letzten Turns waren relativ eng bei einander, nur Kevin stach heraus mit 3 Runden Vorsprung auf Bernd, 5 auf Lutz und 6 auf Erik. Die zu letzt genannten hatten aber alle die besseren Spuren und Kevin musste sich mühen, das sein Vorsprung nicht aufgeholt wird.
Das Rennen zeigte einen tollen Kampf um die Führung zwischen Kevin und Bernd und um Platz 3, zwischen Erik und Lutz.
Das Rennen wurde in Folgender Reihenfolge beendet:
1. Kevin 154,29 R/M,
2. Bernd 150,05 R/M,
3. Erik 148,26R/M,
4. Lutz 148,01 R/M,
5. Gerhard 142,05 R/M,
6. Volker 135,08 R/M,
7. Andreas 131, 03 R/M,
Wir freuen uns, dass allen das Rennen so viel Spaß gemacht hat und rechnen mit eurer Anwesenheit beim dritten Lauf in der Slot Werkstatt Berlin am 19.03.2014.
Auch werden wir versuchen den Fehler in der Zeitmessung zu finden, damit die Pausen passe sind beim nächsten Lauf.
LG das Team der Slot Werkstatt
Gerhard
29.01.2014
Rennbericht:
Erster Lauf Gruppe 2
in der Saison 2014
Gestern trafen wir uns in der Slot Werkstatt Berlin,
um die neue „alte“ Gruppe 2 Serie, neu zu starten.
Seit dem 06.09.2012 geisterte die Gruppe 2 in unseren Köpfen umher und nun, nach über einem Jahr Planung und Überzeugungsarbeit, sowie fleißigem bauen, konnten wir Gestern, das erste gemeinsame Rennen bestreiten.
9 Mitstreiter stellten sich dem Wettkampf,
für eine Auftackveranstaltung fanden wir die Beteiligung recht gut, leider hatten einige Fahrer abgesagt weil Ihr Fahrzeug nicht Termin gerecht fertig wurde.
Zum nächsten Rennen rechnen wir mit 3 bis 6 Fahrern mehr.
Ab 14 Uhr, war noch zum Testen geladen worden, was auch reichlich Zuspruch fand und genutzt wurde.
Folgende Fahrer/ Fahrzeugpaarungen waren zu verzeichnen:
-Kevin - Nissan Skyline,
- Andreas -BMW 635 CSI,
-Sven -VW Golf 2,
-Erik -Toyota 1600,
-Volker -Ford Capri,
-Claus-Peter -Nissan 1600,
-Roy - VW Golf,
-Bernd -BMW 635 CSI,
-Gerhard -Toyota 1600.
Die Abnahme wurde von Erik ab ca. 18,30 Uhr durchgeführt und war wie immer, auf Zustimmung ausgelegt.
Um 19 Uhr ging es zum Qualifikationsrennen, in die grüne Spur 3, Gerhard bekam die Technik wieder nicht, so in den Griff, wie er wollte und sie überlistete Ihn, so dass wir nicht ohne einen zweiten Start der Quali aus kamen, für einige war es nicht schlecht, da sie sich deutlich verbessern konnten.
Das Ergebnis sah wie folgt aus:
8,963 s Gerhard,
8,967 s Erik,
8,971 s Kevin,
8,978 s Bernd,
9592 s Volker,
9,640 s Sven,
9,778 s Andreas,
9,856 s Claus-Peter,
10,282 s Roy.
Die Fahrzeuge von Roy, Claus-Peter, Sven und Volker sind erst Gestern oder Vorgestern fertig geworden und hatten heute Ihren Roll out, dafür führen die Kisten schon recht gut, allerdings mit Luft nach oben.
Gefahren wurde in zwei Gruppen, von je einmal 4 Fahrern und einmal 5 Fahrern und das in Aufsteigender Reihenfolge.
Bei der Fünfergruppe musste immer der Fahrer von der grünen Spur einmal Aussetzen um ein Rotieren zu ermöglichen.
Die Rennleitung bestimmte eine Rennzeit von 4 x 6 Minuten.
Die Rennleitung der ersten Gruppe übernahm Gerhard; Volker, Sven, Andreas und Claus-Peter begannen mit dem Rennen. Für Claus-Peter, der die Strecke noch nicht kannte und dessen Auto leicht Deslottete, wurde das Rennen zur Sisyphusaufgabe.
Die ersten 3 Minuten, waren durch so einige Ausfälle begleitet worden und es wollte sich noch kein so richtiger Fluss einstellen, das wurde dann aber besser und Andras, Volker und Sven versuchten sich die Führung streitig zu machen.
Andreas musste leider im Verlauf des ersten Turns Sven und Volker ziehen lassen, die den ersten Turn unter einander ausfuhren und rundengleich mit 34 Runden, in den nächsten Turn gingen.
Roy und Andreas waren auch rundengleich mit 31 Runden unterwegs.
Im zweiten Turn hatte Volker auf grün einige Probleme mehr als Sven auf rot, so dass Sven eine Runde Vorsprung heraus fahren konnte,
Andreas musste im zweiten Turn aussetzen und für Ihn kam Claus-Peter ins Spiel.
C-P. hechtete hinter Roys Hochhaus her und musste immer sensibel mit seinem Wagen umgehen. Sven ging in Führung, gefolgt von Volker und Roy der echt gut mit dem 2er Golf zurecht, der aber neu mit dem Fahrwerk verklebt werden muss, damit er an Höhe verliert.
Im dritten Turn konnte sich dann Roy behaupten und verlor auf Sven nur eine Runde, der 35 Runden auf grün schaffte, Roy fuhr auf rot 34 Runden.
Nach dem alle drei Turns gefahren waren lag Sven klar mit 103 Runden in Front, gefolgt von Roy und Volker die Rundengleichstand mit 99 Runden hatten, Andreas mit 97 runden und C-P. mit 92 Runden. C-P schafte auf grün, in seinem letzten Turn die für ihn höchste Rundenzahl mit 34,21 R/M, nur Sven schafte eine Rund mehr auf grün, in der zweiten Gruppe.
Die Gruppe 2 beendete ihr Rennen in Folgender Reihenfolge:
1. Sven
2. Volker
3. Roy
4. Andreas
5. Claus-Peter
Die Rennleitung für die gruppe 1 wurde von Volker übernommen.
Dann machte sich die Gruppe 1 mit Ihren vier Fahren bereit, Gerhard auf Pool, gefolgt von Erik, Kevin und Bernd.
Am Start konnte Gerhard davon ziehen, dicht gefolgt von Kevin und Erik. Doch das Vergnügen hielt nur bis zur 4 Runde, da hatte Gerhard den ersten Abflug, der nicht sein einziger bleiben sollte.
Kevin und Erik flogen nur so über die Strecke und gingen Runden gleich mit 38 Runden in Führung, mit einer Runde Rückstand folgte Gerhard mit zwei Runden Bernd, der Schadens Begrenzung auf blau betrieb.
Im zweit Stint waren Bernd und Erik gleich auf und beide fuhren die gleiche Rundenanzahl mit 39 Runden, Kevin musste auf blau zurück stecken und verlor 3 Runden aber alle vier Fahrer holten sich auf Spur blau, 36 Runden.
Gerhard verlor auf grün das Rennen, weil sich sein Getriebe sagte, so einen Stress mache ich nicht mehr mit und quittierte seinen Dienst kurz zeitig.
Bernd konnte Erik, mit fahrerischen Mitteln, davon überzeugen, dass er auf der Spur 2 eine Runde Vorsprung erarbeiten konnte.
Alle vier hatten den einen oder anderen Ausrutscher, so dass es ausgeglichen blieb. Die Reihenfolge nach dem Rennen sah wie folgt aus:
1.Bernd 152,12 R/M,
2.Erik 151,16 R/M,
3.Kevin 150,12R/M,
4.Gerhard 144,30 R/M,
5.Sven 136,25 R/M,
6.Volker 133,20 R/M,
7. Roy 131, 00 R/M,
8. Andreas 129, 21 R/M,
9.Claus-Peter 126,21 R/M.
Wir freuen uns, dass allen das Rennen so viel Spaß gemacht hat und rechnen mit eurer Anwesenheit beim zweiten Lauf in der Reisstraße am 19.02.2014.
Sollte die Bahn noch nicht fertig sein, treffen wir uns am Dienstag, dem 18.02.2014 in der Nauman Straße 15, zum Cruzens.
Wir werden euch aber noch benachrichtigen.
LG das Team der Slot Werkstatt
Gerhard