20.12.2016

 

 

 

Heute wurde bekannt gegeben, dass das NSR GT3 Clubfinale am 17./18.03. in Heiligenhaus stattfinden soll. Deshalb muss das am 17.03. geplante NSR GT3 Rennen auf den 24.03. verschoben werden.

 

Außerdem habe ich Vorschläge für die Saisonbesprechung bei uns und die Siegerehrung der Berlin 3** Serien eingetragen.

 

Neuer Kalender 0.95 eingestellt.

 

 

 

VG, HuGo

 

 

19.12.2016

 

 

 

Das NCC-Rennen vom 06.12. ist jetzt eingetragen.

 

Die Koop-Rennen sind beendet, die Plaketten verteilt (Frank und Gerhard bekommen ihre von mir)

 

Das Ergebnis vom sideways-Lauf - wenn er denn stattgefunden hat - am 09.12. fehlt mir noch.

 

 

 

Der Kalender für die nächste Saison ist in der Version 0.94 jetzt wohl auch stabil, jedenfalls gab es keine Rückmeldungen mehr.

 

Wenn denn jemand morgen den Keller aufsperrt, bringe ich ihn in ausgedruckter Form vorbei. Und Heinz Simca lege ich dann auch ab.

 

 

 

Ansonsten wünsche ich allen Slotwerkstättlern frohe Feiertage und 'nen Guten Rutsch in das nächste Slotterjahr 2017!

 

 

 

de HuGo

 

 

 

 

03.12.2016

 

 

 

Frank und ich haben die Planung für die Saison 2017 in den Kalender gegossen.

 

Das vorläufige Ergebnis findet Ihr unter Termine.

 

 

 

Die Slotarena, die Slotfreunde und wir fahren in 2017 nur noch zwei Serien:

 

- NSR GT3 und

 

- NSR Classic.

 

Die HvK-Serie war nicht so beliebt und es kamen im Laufe der Saison immer weniger Fahrer zusammen. Zwar bäumten wir uns beim letzten Saisonrennen nochmal auf und es kamen doch tatsächlich sieben Fahren zusammen, aber die Tendenz war absteigend.

 

Jetzt sind wir also nur noch die "Berlin 32" oder Berlin**.

 

 

 

In der Slotwerkstatt fahren wir in 2017:

 

- NCC, 3 Rennen (Saisonende 2016/2017)
- ORL, 6 Rennen

 

- RMC, 3 Rennen plus 3 weitere in 2018

 

In 2018 startet nach der RMC wieder die NCC und Ende desJahres kommen drei ORL-Rennen dazu, so dass diese drei Serien jahresübergreifend auf einem Rennplatz monatlich gefahren werden.

 

Außerdem fahren wir

 

- RTS, die Renn Truck Serie, 8 Rennen
- Kart, 6 Rennen
- Gruppe 2, 8 Rennen
- SAS, 5 Rennen (Saisonende 2016/2017)
- SAS, 6 Rennen (Saisonbeginn 2017/2018j
- BRM NSU/Simca, 6 Rennen
- sideways, 6 Rennen
Für die BRM Vorbereitung haben wir drei Monate Zeit, die Rennen starten im April.
Juli und August haben wir wegen der Urlaubszeit etwas fluffiger gelassen.

 

 

 

 

 

Meldet Euch, wenn Euch etwas auffällt, oder ihr sonst irgendwelche Anregungen zum Kalender habt.

 

 

 

Die Kart-Serie ist für 2016 fertig - und Bernd ist verdienter Meister geworden!

 

 

 

Auch das letzte NCC-Rennen habe ich eingetragen.

 

 

 

VG, HuGo

 

 

 

01.12.16

 

 

 

Ich habe den 5. SAS-Lauf und die fehlenden Gruppe 2 Rennen nachgetragen.

 

Damit steht unser Gruppe 2 Meister der Saison 2016 fest: Rene!

 

 

 

Jetzt fehlt mir noch das Kart-Rennen vom 08.11., dann sind die Ergebnisse wieder komplett.

 

 

 

Am 02.12. ist Bahnpflege und Saisonplanung 2017 angesagt.

 

 

 

Am 09.12. steht dann der letzte sideways-Lauf an, aber den werde ich leider verpassen.

 

 

 

Damit sind alle Rennen für 2016 abgeschlossen.

 

Sobald die Termine für 2017 feststehen, werden sie wieder als PDF und auf der Termine Seite hier veröffentlicht.

 

 

 

Bis Morgen,

 

HuGo

 

 

 

 

22.11.2016

 

Ich habe die letzten zwei RTS-Rennen eingetragen, womit dann diese erste Test-Serie beendet ist. Erik hat deutlich die Nase vorne gehabt.

 

Außerdem habe ich das letzte SAS-Rennen ergänzt und heute Abend steht schon das nächste dieser Rennserie an.

 

Bis nachher, HuGo

 

 

16.10.2016

 

NCC, Kart, Gruppe 2 und RTS korrigiert und ergänzt.

 

Wenn ihr neue Termine für ausgefallene Rennen festlegt, sagt mir bitte auch Bescheid, ich achte nicht immer auf die Aufsteller auf dem Tresen.

 

 

 

Ansonsten sage ich jetzt für zwei Wochen Ade, da ich auf DR bin.

 

Viel Spaß beim SAS Lauf kommenden Dienstag!

 

Mein nächster Einsatz ist erst wieder am 28.10. beim Classic-Lauf in der Slotarena.

 

HuGo

 

11.10.2016

 

NCC und RTS-Ergebnisse eingepflegt.

 

Fiel der NCC-Lauf am 09.08. aus?

 

 

 

Gruppe 2 müsste jetzt nochmal jemand aus den Tiefen der Bepfe ziehen oder mir Bescheid sagen, dass die Läufe aufgefallen sind.

 

 

 

Am kommenden Freitag rasen wieder die NSR GT3 der Berlin 3³ Kopp Serie über unsere Bahn.

 

Rennstart um 19:00!

 

 

 

de HuGo

 

 

03.10.2016

 

Es wurden wieder Ergebnisse eingepflegt: SAS, sideways, Kart und Gruppe 2.

 

Mir fehlen allerdings noch zwei Gruppe 2 und 2 NCC Läufe - oder haben diese nicht stattgefunden?

 

Rennbericht für SAS und sideways gibt's vielleicht morgen im freeslotter, verlinke ich dann hierher.

 

 

 

Nachtrag:

 

Hier ist der Bericht vom 3. SAS-Lauf zu finden und hier geht es zum 5. sideways-Lauf.

 

 

 

VG, HuGo

 

05.09.2016

 

Das dritte RTS-Rennen ist online und der Rennbericht findet sich hier im freeslotter-Forum.

 

 

 

 

24.08.2016

 

Das Ergebnis des gestrigen Kart-Laufs wurde eingepflegt.

 

Frank hat Erik um Haaresbreite auf den dritten Platz verwiesen, wodurch er sich in der Tabelle auf Platz 2 geschoben hat.

 

Freitag kommen wieder die NSR Classics auf unsere Bahn - der nächste Lauf der Berlin 3³ steht an.

 

 

22.08.2016

 

Das zweite sideways Ergebnis hat Armin mir dankenswerterweise übermittelt.

 

Heute Abend geben wir mit den NSR GT3 ein Gastspiel bei den Slotfreunden, Dienstag werden die Karts und Freitag die NSR Classics in der Slotwerkstatt über die Bahn gescheucht.

 

 

02.08.2016

 

Das letzte Kart- und das 3. sideways-Rennen wurden eingepflegt.

 

Mir fehlt aber noch das Ergebnis des 2. sideways-Laufes, so dass die Tabelle mit äußerster Vorsicht zu genießen ist.

 

 

 

VG, HuGo

 

 

 

13.07.2016

 

Das erste Rennen des neuen SAS-Saison 2016/2017 wurde eingepflegt.

 

Außerdem habe ich die Streichergebnisse jetzt bei der Abrechnung berücksichtigt.

 

Dadurch hat sich das Ergebnis im Renault Megané Cup geändert und sich Kevin noch vor Bernd geschoben.

 

 

 

VG, HuGo 

 

 

29.06.2016/13.07.2016

 

 

 

Alle Ergebnisse bis einschließlich gestern wurden soeben eingepflegt.

 

 

 

In drei Serien steht auch schon der Clubmeister fest:

 

- ORL und

 

- RMC sieht Kevin in der Mitte des Siegertreppchens,

 

- SAS entscheidet Bernd für sich.

 

 

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

 

 

 

 

17.05.2016

 

Hallo Leute,

 

der Rennbericht zum 5. NSR-Classic-Lauf ist online.

 

 

 

Bis dann, Grüße Andy 

 

 

11.04.2016

 

Mir fehlt immer noch das Ergebnis des ersten RTS Rennens, aber zumindest den letzten RMC-Lauf konnte ich einstellen.

 

In dieser Woche wird Freitag gebastelt was das Zeug hält, ich will meine Viper optimieren und meinem ASV und der Vette ein blaues Chassis verpassen.

 

 

03.04.2016

 

Die Ergebnisse des letzen Gruppe 2 und SAS Rennens sowie der Saisoneröffnung der Karts sind jetzt online.

 

Letzten Freitag lief der erste Lauf der 1:24 Renntruck-Serie, da habe ich aber kein Ergebnis.

 

Kommenden Freitag holen wir die NSR GT3 wieder aus der Garage und nehmen unsere Bahn unter die Räder.

 

Genießt die Sonne bis dahin!

 

HuGo

 

13.03.2016

 

Bei den letzten zwei RMC Rennen habe ich mich bei der Punktevergabe vertan und das soeben korrigiert.

 

Außerdem ist jetzt das letzte ORL- und Gruppe 2-Rennen eingetragen.

 

 

 

Wenn Ihr mir einfach ein Bild des Ergebnisbildschirms per Mail schickt, mache ich das auch irgendwann zwischendurch.

 

 

 

Montag fahren wir NSR Classic bei den Slotfreunden.

 

Am 15.03. gehen die Gruppe 2 Monster auf die Bahn,

 

am 18.03. ist freies Training und

 

am 22.03. jagen die Karts zum ersten Mal in dieser Saison über die Bahn.

 

Am Karfreitag - 25.03. - ist dann der nächste NSR GT3-Lauf in der Slotarena.

 

Am 28.03. steht dann der nächste SAS-Lauf an und da komme ich dann das nächste Mal in die Werkstatt.

 

 

 

Bis dahin frohes Slotten,

 

HuGo

 

 

 

05.03.2016

 

Da ich endlich die Ergebnisse bekommen habe, konnte ich soeben RMC und SAS aktualisieren.

 

 

 

Kommenden Dienstag steht auf unserer Bahn ORL an und am Freitag dann slot.it/HvK.

 

 

 

Frohes Slotten,

 

HuGo

 

 

 

14.02.2016

 

 

 

Hallo Slotwerkstättler,

 

 

 

die Ergebnisse des letzten ORL- und des letzten Gruppe2-Rennens sind jetzt online.

 

 

 

VG, HuGo

 

 

 

14.02.2016

 

Hallo liebe Freunde,

 

Rennkurzbericht zu NSR-Classic ist online.

 

 

 

Grüße Andy

 

04.02.2016

 

 

 

Hallo Freunde,

 

die Werkstatt ist heute erst ab 17,30 Uhr geöffnet, da Erik aus privaten Gründen heute verhindert ist.

 

 

01.02.2016

 

Hallo Slotracer,

 

 

 

kurzer Bericht zum Sideways-Rennen ist online.

 

 

 

Grüße Andy

 

 

30.01.2016

 

 

 

Hallo Slotracer,

 

 

 

das gestrige Sideways-Rennen hat wieder viel Spaß gemacht. In der Datei findet ihr vorab bereits einige statistische Daten. 

 

 

 

Viele Grüße und ein angenehmes Wochenende

 

Armin

 

 

 

17.01.2016

 

Moin Cluberer,

 

die ORL-Ergebnisse vom letzten Dienstag sind online und ich habe auch die NSR GT3 Ergebnisse eingestellt.

 

Das geht hier also Schlag auf Schlag :-)

 

LG, HuGo

 

 

 

17.01.2016

 

Hallo NSR-Fahrer,

 

ein kleiner Rennbericht zum 1. Lauf steht bei Freeslotter unter dem Thread zu NSR GT3

 

2016. Die Tabelle wird bestimmt HuGo wieder online stellen.

 

Bis dann, Grüße Andy

 

 

 

15.01.2016

Hallo liebe Slotwerkstättler,

nun hat auch wieder die NSR-Saison begonnen.

Erste Rennen in der Slotwerkstatt, waren die GT3.

Das Ergebnis findet ihr unter NSR-GT3 1:32.

 

Bis dann, Grüße Andy

 

 

09.01.2016

 

Hallo Slotracer,

 

die aktuellen Termine können ab sofort auch als PDF-Datei herunter geladen werden.

 

Viele Grüße und ein angenehmes Wochenende

Armin