24.12.2015

 

Liebe Clubberer,

 

die Termine für 2016 wurden von Gerhard eingestellt und ich habe die letzten Rennergebnisse von RMC und ORL eingepflegt.

 

Jetzt kommen einige ruhige Weihnachtstage, am 29.12. ist der letzte Basteltag des Jahres und dann geht es am 05.01. mit dem schon 5ten Lauf des RMC-Cups weiter.

 

Da ich am 29. wegen eines auswärtigen Renntermins nicht dabei sein kann, wünsche ich Euch allen auch schon einen Juten Rutsch und uns allen eine spannende Saison 2016!

 

HuGo

 

 

 

 

13.12.2015

 

Die Gruppe 2 Saison ist zu Ende und wir gratulieren

 

Erik zur Clubmeisterschaft 2015!

 

HuGo

 

 

30.11.2015

 

Die HvK-Serie 2015 ist zu Ende und Bernd hat die dritte übergreifende Meisterschaft gewonnen.

Glückwunsch!

 

Die finalen Ergebnisse und die finale Tabelle habe ich eingepflegt.

 

Außerdem sind die Ergebnisse des 5. Scaleauto Laufs und die Ergebnistabelle "so far" eingestellt.

HuGo

 

 

 

24.11.2015

 

Die NSR GT3 Berlin 3³ Serie ist Geschichte und ich habe eben die Endabrechnung eingestellt.

Heute Abend gehen bei uns die Scaleautos an den Start!

 

Bis nachher, HuGo

 

 

20.11.2015

 

Die Endergebnisse der sideways und der NSR Classic Serien wurden eingestellt und die Ergebnisse der ersten beiden ORL-Rennnen vom 20.10. und 17.11. haben auch endlich Ihren Weg zu mir gefunden.

HuGo

 

 

02.11.2015

 

Die Ergebnisse der drei Kooperationsrennserien wurden geprüft, korrigiert und hier aktualisiert.

Außerdem ist auch das Ergebnis der Scaleauto-Serie nach dem 4. Lauf aktualisiert worden.

HuGo

 

 

Sonntag, 1.11.2015

 

Hallo liebe Racer,

Rennbericht zum NSR-Classic-Lauf, unter NSR-Classic.

Bis Dienstag zum RMC-LAuf.

 

Grüße Andy

 

 

Montag, 19.10.2015

 

Hallo liebe Freunde,

das NSR Classic Rennen vom 13.11.2015 ist auf den 16.11.2015 verlegt worden.

Treffpunkt bleibt die Rennstrecke in der Slotarena.

 

Bis dann, Grüße Andy

 

 

Montag 19.10.2015

Die ersten beiden Ergebnisse des RMC-Cups und das letzte Gruppe 2 Rennen sind jetzt online.

Die Tabelle des Fun-Cup wurde mit dem Streichergebnis korrigiert.

HuGo

 

 

Freitag 2.10.2015

 

Der FunCup ist durch!

Nach dem vierten und letzten Lauf steht der Sieger fest.

Schaut links unter "FunCup" nach und ihr erfahrt, wer der Jahresmeister geworden ist.

HuGo

 

 

Mittwoch, 23.09.2015

 

Hallo Slotwerkstättler,

Ergebnis vom 3. Lauf Scaleauto unter SAS.

 

Am 29. September dann Renault Megane Cup.

 

Bis dann, Grüße Andreas

 

 

Montag, 21.09.2015

Moin Slotwerkstättler,

ich habe gerade das finale Ergebnis unserer NCC 2015 Serie eingepflegt und einen Fehler im Zwischenstand der Gruppe 2 korrigiert.

Selbst bei uns gibt es nur 25 und nicht 26 Punkte für den ersten Platz :-)

 

Zur Erinnerung:

Wir punkten wie in der Formel 1, deshalb sind die Ergebnisse bei uns im Club und auch in den Berlin 3³ Serien evtl. anders als ihr das erwartet.

Platz 1-10 bekommen 25, 18, 15, 12, 10, 8, 6, 4, 2, 1 Punkt(e)

 

Weiter geht es diese Woche Dienstag mit dem dritten SAS-Lauf und Freitag mit HvK in der Slotarena. Da ich beide Läufe nicht mitfahren kann, muss jemand anders bitte die Ergebnisse fotografieren und bei freeslotter posten oder mir zuschicken.

Gerhard und ich besuchen am Wochenende den

1. Crazy Red Lantern Slotter Summer Slot Splash

 

 

 

Viel Spaß im Slot,

HuGo

 

 

 

Montag, 14.09.2015

Hallo liebe Racer, HuGo hat die Rennergebnisse für die Scaleauto Serie 

mit Tabelle unter SAS eingestellt. 

Und nicht nur da, sondern auch bei der Gruppe 2, NCC, ORL und dem Fun-Cup,

hat er die Ergebnisse rein geschrieben. Schaut selbst.

Super !! Viel Arbeit !!! DANK an HuGo !!!!!

Den Rennbericht zum NSR GT3 Rennen vom 11.0915, könnt ihr bei Freeslotter nachlesen.

 

Grüße Andreas

 

 

Sonnabend, 22.08.2015

Hallo liebe Racer,

der Rennbericht vom 6. NSR Classiclauf steht bei Freeslotter

und natürlich hier unter NSR-Classic.

Am Montag ist dann der nächste NSR-GT3-Lauf bei den Slotfreunden.

Bis dann, schönes Restwochenende noch, Grüße Andy

 

 

Montag,3.08.2015

Hallo liebe Leute,

der Rennbericht zum letzten NSR-GT3-Rennen vom Freitag, dem 31.07.15

steht bei Freeslotter drin und hier unter NSR-GT3

 Vielen Dank an HuGo !!!

Grüße Andreas

 

 

 

Mittwoch, 29.07.2015

Liebe Slotfreunde,

am Freitag dem 31.07.2015, bleibt die Slotwerkstatt geschlossen.

 

Allen noch eine angenehme Restwoche und ein schönes Wochende.

Grüße Andreas

 

 

Mittwoch, 29.07.2015

Liebe Slotfreunde, der 1. SAS-Lauf 2015/16 ist erfolgt.

Ein Rennbericht von unserem Freund HuGo steht unter der Rubrik SAS.

Viel Spaß beim lesen.

 

Grüße Andreas

 

 

Sonntag, 26.07.2015

Hallo liebe Freunde,

am Dienstag, dem 28.07.2015 findet der 1. Lauf der Scaleauto-Saison 2015/16 statt.

Ich hoffe auf viele Fahrer.

Bis dann, Grüße Andy

 

 

Sonntag, 19.07.2015

 

Hallo liebe Freunde,

der Rennbericht zum 5. NSR Classic-Lauf steht bei Freeslotter.

Viel Spaß beim lesen. Bis zum nächsten Rennen,

Grüße Andreas

 

 

Donnerstag 16.07.2015

 

Hallo liebe Slotter,

morgen, am Freitag den 17.07.15 findet hier in der Slotwerkstatt der nächste Lauf der

NSR-Classic statt. 

 

Bis dann, Grüße Andreas

 

Mittwoch, 29.07.15

 

Glück auf Freunde,

am 04.08. findet der zweite Megan Workshop statt, das erste Rennen findet am 01.09.2015 statt.

Grüsse Gerhard

 

 

Sonntag, 28.06.2015

 

Hallo Freunde,

 

am Dienstag den 30.06.2015 findet der 1. Workshop zum Thema BRM Megan Umbau statt.

Wir hoffen auf rege Teilnahme.

 Das Team der Slot Werkstatt wünscht ein angenehmes Restwochenende.

 

Viele Grüße

Gerhard

 

 

 

Freitag, 26.06.2015

 

Hallo Slotracer,

 

das Ergebnis vom letzten SAS Rennen ist online.

 

Angenehmes Wochenende.

 

Viele Grüße

Armin

 

 

 

Mittwoch, 24.06.2015

 

Hallo Leute, der Bericht zum 10. Lauf der SAS ist online unter SAS Scalauto-Serie.

Tabelle kommt später.

 

LG Andreas

 

 

 

Sonntag, 21.06.2015

 

Hallo Slotracer,

 

die Ergebnisse von den letzten NCC und Sideways Rennen sind online.

 

Angenehmen Wochenstart.

 

Viele Grüße

Armin

 

 

 

Samstag 20.06.2015

 

Rennbericht zum Sideways-Rennen vom 19.06.15 ist online.

Tabelle und Bild kommen später.

 

LG Andreas

 

 

Sonntag, 14.06.2015

 

Hallo Slotracer,

 

die Ergebnisse von den letzten KartGruppe 2 und SAS Rennen sind online.

 

Angenehmen Wochenstart.

 

Viele Grüße

Armin

 

 

 

Sonnabend, 13.06.2015

 

Und noch mal ich....

Liebe Slotwerkstatt Freunde, alle Slotter überhaupt und Freunde des gepflegten im

"Kreis fahrens".

 

Am 3. und 4. Juli gastiert die ADAC GT Masters mal wieder am Lausitzring.

Ich wollte da am Sonntag hin fahren und wollte mal anregen, daraus vielleicht einen Ausflug der Slotwerkstatt zu machen und deren Freunden.

 

Wer also Lust hat, sich mal richtigen Öl- und Benzingeruch durch die Nase gehen zu lassen, der melde sich bei mir. Wir werden dann sehen, wieviel Leute mitkommen. Dann kann man noch entscheiden, ob wir mit privaten PKW;s hin fahren oder uns noch kurzfrisitg ein Bus mieten. Bitte bis 28. Juni 15 melden !!!!

Schönes WE noch LG Andy (Andy-Greenslot)

 

Sonnabend, 13.06.2015

 

Hallo Leute, der Rennbericht vom gestrigen NSR-Lauf steht bei Freeslotter.

Werde ihn später auch hier abspeichern.

 

LG Andy

 

 

Dienstag 02.06.2015

 

Heute hatten wir wieder einen Lauf mit unseren Karts und ich habe meinen, dank tatkräftiger Unterstützung von Erik, nach langer Zeit wieder zum laufen gebracht.

 

Danke Ihr lieben, für eure tollen Berichte und das führen der Tabellen.

Grüße Gerhard

 

 

 

Mittwoch 27.05.2015

 

der Rennbericht zur Scaleauto Serie vom Rennen am 26.05.2015 ist online.

 

Grüße Andy

 

 

Mittwoch 20.05.2015

 

Hallo Slotracer,

 

das Ergebnis vom letzten NCC Rennen ist online.

 

Angenehme Restwoche.

 

Viele Grüße

Armin

 

 

Freitag 15.05.2015

 

Hallo Slotracer,

 

die Ergebnisse von den letzten KartGruppe 2 und SAS Rennen sind online.

 

Angenehmes Wochenende.

 

Viele Grüße

Armin

 

 

 

Mittwoch 13.05.2015

 

Hallo Slotracer und Freunde,

das Fun Cup Rennen am Freitag wird leider ausfallen aber wir wollen mit euch ein wenig plauschen und organisatorische Fragen klären, es währe also toll wenn auch einige von euch kommen würden.

Viele Grüße

Gerhard

 

 

 

Samstag 02.05.2015

 

Hallo Slotracer,

 

die Ergebnisse von den letzten KartNSR Classic, Gruppe 2 sowie vom letzten NCC Rennen sind online.

 

Angenehmes Wochenende.

 

Viele Grüße

Armin

 

 Samstag 28.03.2015

 

Hallo Slotracer,

 

die Ergebnisse von den letzten SASNSR GT3 und Classic Rennen sowie vom letzten NCC Rennen sind online, außerdem wurde der Terminkalender aktualisiert, das nächste KART Rennen wurde vom 07.04. auf den 31.03.2015 vorverlegt.

 

Die Punktvergabe der NSR Rennen ist bei den Freunden der SLOTARENA und in der SlotWerkstatt unterschiedlich, hier müssen sich die Serienmanager noch einmal abstimmen, wie wir es machen wollen.

 

Angenehmes Wochenende.

 

Viele Grüße

Armin

 

 

 

 

Sonntag 22.03.2015

 

Hallo Slotracer,

 

für die Kooperationsrennen mit der SLOTARENA und den Slotfreunden Berlin haben Sven, Andreas und Gerhard gemeinsame Termine abgesprochen. Unsere Terminkalender habe ich aktualisiert, weitere Informationen findet ihr auch unter

http://www.freeslotter.de/index.php?page=Thread&postID=898513#post898513

 

Guten Start in die Woche und viele Grüße

Armin

 

 

Sonntag 15.03.2015

 

Hallo Slotracer,

 

die Ergebnisse der letzten NSR-GT3, Gruppe 2 und Sideways Rennen 2015 sind online.

 

Das BTC Rennen wird nicht wie geplant weitergeführt, dafür gibt es den NSR-Classic-Cup, der abwechselnd in der SLOTARENA und der SlotWerkstatt ausgefahren wird. Das 1. Rennen startet am 20.03.15 in der SLOTARENA.

 

Der Starttermin für den 1. Lauf der Gruppe 5 in 1/24 wurde auf den 07.05.2015 verschoben. Der Terminkalender wurde dementsprechend aktualisiert.

 

Das 1. Sideways Rennen wurde am letzten Freitag in kleiner aber feiner Runde gefahren. Die anwesenden "Teamleiter" haben einstimmig beschlossen, dass die Rennnserie  fortgesetzt und das Reglement aktualisiert wird. Ab dem kommenden Rennen ist die Wahl der Lager freigestellt und die Reifenauswahl wird um Procomp-Reifen erweitert.

 

 

Guten Start in die Woche und viele Grüße

Armin

 

 

 

Freitag 06.03.2015

 

Hallo Slotracer,

 

das Ergebniss vom letzten Kart Rennen 2015 ist online.

 

Viele Grüße

Armin

 

 

 

Mittwoch 25.02.2015

 

Hallo Slotracer,

 

das Ergebniss vom letzten SAS Rennen 2015 ist online.

 

Viele Grüße

Armin

 

 

 

Mittwoch 18.02.2015

 

Hallo Slotracer,

 

die Ergebnisse von den letzten NCC Rennen 2015 sind online.

 

Viele Grüße

Armin

 

 

 

Samstag 14.02.2015

 

Hallo Slotracer,

 

gestern fand das erste FUN-Cup Rennen 2015 statt und unser Dank geht an den Veranstalter und seine Helfer(innen) für die Vorbereitung der schönen Autos und die leckeren Speisen, große Klasse.

Das Rennen fand diesmal unter dem Motto "Die Ersten werden die Letzten sein" statt.

Doch der Reihe nach. Zur Quali waren wir noch zu 8 und die Reihenfolge entsprach weitgehend dem, was zu erwarten war:

 

1. Bernd - 2. Erik - 3. Gerhard - 4. Kevin

5. Frank - 6. Andreas M. - 7. Armin - 8. HuGo

 

Wie gehabt startete zuerst die zweitstärkste Gruppe und nach stotterndem Beginn sowie dem ein oder anderen Kontaktproblem kamen die Protagonisten in der Reihenfolge der Quali auch ins Ziel. Starke Leistung von Frank und Andreas, die bis zuletzt um den Gruppensieg kämpften und die nach 32 Minuten Fahrzeit gerade 2 Runden trennten.

 

Dann kamen die Profis und legten einen Abflug nach dem anderen hin, sodass deren Start nicht minder holprig verlief als in der Gruppe zuvor. Nach wenigen Runden musste Bernd leider seinen Arbeitsplatz wechseln und das Rennen beenden. Somit war ein potentieller Siegkandidat nicht mehr dabei. Aufgrund seiner starken Leistung im "Vorlauf" übernahm Frank den Wagen von Bernd. Bei dem folgenden Autoscooter fahren verlor Franks roter Renner sowohl den Frontspoiler als auch eine Karosseriehalterung.

Großzügig übergab Erik seinen Wagen an Frank und entzog sich auf diese weise dem nervenaufreibenden Stop and Go Rennen. Der zweite Siegkandidat war aus dem Rennen.

Das Rennen wurde jetzt etwas flüssiger aber auch an Gerhards Wagen löste sich der Karohalter, so dass ein Ersatzwagen benötigt wurde und Gerhard das Rennens mit einem Lightweight Mégane zu Ende fuhr. Trotz fahrerischer Klasse konnte er die Rundenzeiten von Frank und Kevin nicht toppen. A propos Kevin, der fuhr unbeeindruckt von dem Chaos um ihn herum sein Rennen souverän nach Hause und hatte am Ende des Rennens 1 Runde mehr auf dem Konto als Frank aus dem Vorlauf.

Damit ergab sich folgendes Endergebnis:

 

1. Kevin (197 Rd.) - 2. Frank (196 Rd.) - 3. Andreas (194 Rd.) - 4. Armin (188 Rd.)

5. HuGo (184Rd.) - 6. Gerhard (183 Rd.) - 7. Erik - 8. Bernd

 

Bis demnächst, viele Grüße

Armin

 

 

 

Samstag 07.02.2015

 

Hallo Slotracer,

 

am kommenden Dienstag findet der 2. Lauf der Gruppe 2 statt und es werden die Sieger und Platzierten der abgelaufenen Saison sowohl der Gruppe 2 als auch der ORL-Läufe geehrt. Die Medaillen sind vorbereitet und der Veranstalter hofft auf rege Beteiligung.

 

Vorschau auf kommenden Freitag 13.02.2015:

Es ist soweit, der erste von 4 FUN-Cup Läufen findet statt.

Start ist um 19 Uhr ausschließlich für Clubmitglieder.

Wie bei den letzten Jahresrennen sind auch diese Rennen kostenlos und als Zugabe gibt's kulinarische Spezialitäten à la Naumann Park.

Die Clubrennen werden mit fertig vorbereiteten Renault Mégane von BRM mit Metallchassis gefahren, die Erik zur Verfügung stellt. Jeder Spur wird ein Fahrzeug zugeordnet, so dass am Schluss jeder mit jedem Fahrzeug einmal gefahren ist. Die gefahrenen Runden von allen Rennen (bei einem Streichergebnis) werden zusammengezählt und so der Gesamtsieger ermittelt.

 

Angenehmes Wochenende und bis demnächst in der SlotWerkstatt

Armin

 

 

 

Sonntag 01.02.2015

 

Hallo Slotracer,

 

die Ergebnisse vom letzten SAS Rennen und vom ersten NSR GT3 Rennen 2015 sind online, außerdem wurde der Terminkalender aktualisiert und um Rennen der SLOTARENA und der Slotfreunde Berlin erweitert.

 

Rennberichte sind in Arbeit!

 

Viele Grüße

Armin

 

 

 

Dienstag 20.01.2015

 

Hallo Slotracer,

 

die Ergebnisse der letzten Gruppe 2 Rennen 2014/15 und das erste NCC Rennen 2015 sind online.

Auf Wunsch der Gruppe 5 Fahrer werden die Termine von den Slotfreunden Berlin in kürze wieder in den Terminkalender übernommen. Trotzdem meine Bitte, vor der Anreise nach Dahlem nochmal auf die Homepage der Slotfreunde Berlin schauen.

 

Viele Grüße

Armin

 

 

 

Samstag 10.01.2015

 

Hallo Slotracer,

 

der Terminkalender wurde nochmals aktualisiert. Die Gruppe 5 Rennen, die von den Slotfreunden in Dahlem ausgerichtet werden, sind nicht mehr enthalten. Wer sich für diese Rennen interessiert schaut bitte auf die Website der Slotfreunde, Terminänderungen können dort zeitnah erfasst werden.

 

Das Ergebnis vom letzten Kart-Rennen ist online, fehlende Ergebnisse von anderen Rennen werden nachgetragen, sobald sie mir vorliegen.

 

Viele Grüße

Armin

 

 

 

Freitag, den 09.01.2015

 

Hallo Clubber und Freunde,

allen ein Frohes Neues Jahr mit vielen spannenden Rennen und Veranstaltungen.

Heute haben wir ab 15,00 Uhr geöffnet, morgen bekommen wir Besuch aus dem Westen der Republik, die "Crazy Red Lantern Slotter" schlagen dann bei uns auf, seid uns willkommen.