Sonntag, den 28.12.14

 

Hallo liebe Slotfreunde,

ich hoffe Ihr habt die Weihnachtstage gut verbracht und nicht zu viel Speck angesetzt, den könnt Ihr aber am Slot wieder verlieren wenn Ihr am 02.01.15 ab 15,00 Uhr in die Slot Werkstatt kommt.

Bis dahin noch schöne Tage und einen guten Rutsch ins Jahr 2015.

 

LG Gerhard und Anhang

 

 

 

Mittwoch 24.12.2014,

 

Hallo liebe Freunde,

  wir wünschen euch ein geruhsames und an Gemütlichkeit reiches Weihnachtsfest

und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

 

Gerhard und Familie

 

 

 

Mittwoch 24.12.2014

 

Liebe Slotfreunde,

 

ich wünsche Euch und Euren Familien ein

frohes und besinnliches Weihnachtsfest

und einen guten Start ins Neue Jahr.

 

Armin

 

 

 

Montag 15.12.2014

 

Hallo Slotracer

 

der letzte Sideways Gr.5 Lauf am letzten Freitag ist wegen zu geringer Nachfrage entfallen und damit endet die Saison nach 5 Läufen. Gewonnen hat Gerhard mit 4 Punkten Vorsprung vor Bernd, herzlichen Glückwunsch.

Für 2015 haben wir noch einmal 4 Termine für die Sideways Gr.5 Serie reserviert. Vorausgesetzt es finden sich mindestens 4-5 Teilnehmer pro Rennen, wird die Serie fortgeführt, andernfalls wird sie entfallen.

 

Wie versprochen, gibt es Neuigkeiten zu den 4 Clubrennen. Die Renntage stehen bereits im aktualisierten Terminkalender, der damit auch offiziell gilt.

 

Die Clubrennen werden mit fertig vorbereiteten Renault Mégane von BRM gefahren, die Erik zur Verfügung stellt. Jeder Spur wird ein Fahrzeug zugeordnet, so dass am Schluss jeder mit jedem Fahrzeug einmal gefahren ist. Die gefahrenen Runden von allen Rennen (bei einem Streichergebnis) werden zusammengezählt und so der Gesamtsieger ermittelt.

An dieser Stelle schon einmal vielen Dank an Erik für das tolle Angebot, zumal den Teilnehmern am Renntag auch noch kulinarische Köstlichkeiten à la Naumann Park gereicht werden.

 

Sobald mir die letzten Gruppe 2 Ergebnisse vorliegen, wird die Tabelle aktualisiert und der Gesamtsieger an dieser Stelle gewürdigt.

 

Soviel für heute, noch eine schöne Woche und...

 

Viele Grüße

Armin

 

 

 

Sonntag 07.12.2014

 

Hallo Slotracer

 

die letzten Ergebnisse vom ORL- und vom SAS- Lauf sind jetzt online.

Die ORL-Serie wurde beendet und hat mit Erik einen souveränen Sieger gefunden, herzlichen Glückwunsch und auf ein Neues im kommenden Jahr.

 

Erik hat für das nächste Jahr 4 Clubrennen anstelle des Clubjahresrennens in Aussicht gestellt. Am Konzept wird fleißig gearbeitet. Neues zum Thema demnächst auf dieser Seite, lasst Euch überraschen.

 

Weiterhin eine schöne Vorweihnachtszeit und einen guten Start in die Woche.

 

Viele Grüße

Armin

 

 

 

Freitag 28.11.2014

 

Hallo Slotracer

 

das für kommenden So 30.11.2014 geplante Gruppe 5 Rennen fällt leider aus.

Wir bitten um Entschuldigung für die sehr kurzfristige Absage und wünschen allen ein angenehmes Wochenende und einen schönen 1. Advent.

 

Viele Grüße

Armin

 

 

Sonntag 23.11.2014

 

Hallo Slotracer

 

das letzte Sideways Rennen ist jetzt auch online.

Kommenden Dienstag geht es mit den Scaleautos weiter.

 

Bis dahin viele Grüße

Armin

 

 

Montag 17.11.2014

 

Hallo Slotracer

 

am Sa 15.11.2014 fand der letzte Lauf des NSR GT3 Cups 2014 statt.

Mit 8 hochmotivierten Teilnehmern war das Rennen erfreulich gut besetzt.

Gefahren wurde in 2 Gruppen à 4.

In der 2. Gruppe sicherte sich Sebastian unangefochten den 1. Platz, während sich Andreas M. und Armin bis zuletzt ein spannendes Kopf an Kopfrennen lieferten, bei dem Armin das glücklichere Ende für sich behielt. Hugo fuhr in seinem 1. NSR GT3 Rennen souverän auf den 4. Platz und zeigte mit mehreren guten Rundenzeiten, dass nächste Saison noch mehr drin ist.

Anschließend wurde in der 1. Gruppe nicht nur der Tagessieger, sondern auch der Gesamtsieger der Saison 2014 ausgefahren.

Im nachhinein glaube ich, dass allen Anwesenden gar nicht bewusst war, wie dramatisch dieser Lauf war. In dieser Gruppe konnten bis auf Bernd noch alle anderen Gesamtsieger werden. Am Ende lag zwischen dem 1. und 4. in der Endabrechnung nur 1 Punkt.

Ein unprofessioneller Start der Rennleitung (Asche auf mein Haupt...) führte bei 3 Teilnehmern zu einem Frühstart. Nur Gerhard ließ sich nicht ablenken und ging sofort in Führung und gab diese Führung erst nach dem letzten Spurwechsel auf blau ab. Bernd fuhr auf allen Spuren Bestzeiten und schließlich mit 1 Runde Vorsprung den 1. Platz vor Gerhard nach Hause. Für Gerhard war es im 6. Rennen zum 5. mal der 2. Platz und damit auch in der Endabrechnung der 2. Platz.

Den 3. Platz mit weniger als 1m Vorsprung auf Andreas W. erkämpfte sich Michael. Trotzdem reichte dieser 3. Platz bei Punktgleichheit mit Bernd in der Endabrechnung nur für Platz 4, da Bernd 3x und damit häufiger als Michael die Rennen als Sieger beendete.

Und wer wurde jetzt Gesamtsieger? Andreas W. reichte im letzten Rennen der 4. Platz, um bei Punktgleichheit mit Gerhard bei mehr Siegen Gesamtsieger zu werden.

Herzlichen Glückwunsch Andreas für eine tolle Saison.

 

Dieser Renntag war tolle Werbung für die NSR GT3 Rennen und wir freuen uns sicher alle auf die Rennen 2015, in denen Andreas seinen Titel verteidigen muss.

 

viele Grüße und eine angenehme Woche wünscht Euch

Armin

 

PS: Die Ergebnisse aller Rennen sind abgelegt und unter Termine findet ihr einen aktualisierten Entwurf für unsere Rennen 2015.

 

 

Samstag 01.11.2014

 

Hallo Slotracer

 

das letzte SAS Rennen ist jetzt auch online.

Die Überprüfung der Renndaten hat ergeben, dass anders als nach dem Rennen verkündet, Frank 8. vor Armin geworden ist. 

 

Angenehmes Restwochenende und viele Grüße

Armin

 

 

 

 

Samstag 25.10.2014

 

Hallo Slotracer

 

die letzten ORL Ergebnisse und der neue Tabellenstand sind abgespeichert.

Kommenden Dienstag findet der 3. SAS Lauf statt.

 

Bis demnächst und viele Grüße

Armin

 

 

 

 

 

Sonntag 19.10.2014

 

Hallo Slotracer

 

vielen Dank an Erik, Gerhard und an alle guten Geister, die zum Gelingen unseres heutigen Jahresrennens beigetragen haben. Es hat allen sehr viel Spaß gemacht und der Kartoffelsalat darf gerne fester Bestandteil des kulinarischen Angebots unserer Clubabende werden.

 

Das Ergebnis unserer Termindiskussion findet ihr anliegend, genauso wie die aktualisierte Tabelle für die Gruppe 2, NSR-Classic und das letzte Kart-Rennen.

 

Vielen Dank an Andreas der für das letzte Classic-Rennen einen Rennbericht hinterlegt hat.

 

Einen angenehmen Start in die Woche und viele Grüße

Armin

 

 

 

 

 

Samstag 11.10.2014

 

Hallo Slotracer

 

die Planungen für 2015 haben begonnen und Ihr findet anliegend einen 1. Entwurf als Einstiegsdroge für das kommende Jahr. Wir hoffen einige Rennserien auf verschiedenen Bahnen auszufahren, u.a. beim Slotverein Berlin in Dahlem auf der "Queen Lui". Die "Luisianer" wollen am Do 06.11.14 zu einer Infoveranstaltung einladen, auf der die Planungen für 2015 vorgestellt werden sollen, vielleicht wissen wir danach schon mehr.

 

Ein angenehmes Wochenende und viele Grüße

Armin

 

 

 

 

Sonntag 05.10.2014

 

Hallo Slotracer

 

Die Ergebnisse der letzten Gruppe 2 und Gruppe 5 Rennen sind nachgetragen und die Tabellenstände wurden aktualisiert.

 

Einen angenehmen Wochenstart und viele Grüße

Armin

 

 

 

Mittwoch 01.10.2014

 

Hallo Scaleauto - Freunde,

 

der 2. Lauf der SAS Serie liegt hinter uns. Das Ergebnis und der Gesamtstand sind an bekannter Stelle abgelegt.

 

Eine angenehme Restwoche und viele Grüße

Armin

 

 

Dienstag 22.09.2014

 

Hallo liebe Slotfreunde,

heute fand sich fast der gesammte Club im FEZ zum modern Nascar Rennen, der Slotfreunde Berlin ein. Es war wieder ein großartiges Specktakel mit 16 Fahrern und es fehlten 3 Stammfahrer die in Ihren Räumen für die Gemeinschaft weiter bauten.

Ein toller Abend.

 

Am Sonntag den 28.09.2014, findet der erste Lauf der Serie 2 und 5 statt, wir Treffen uns um 10 Uhr im FEZ an der Modellrennbahn um erst ein wenig zu testen und dann ab ca. 12 oder 12,30 Uhr mit dem ersten Rennen zu beginnen.

Sollten nicht genug Gruppe 5 Fahrer anwesend sein könnten wir das Starterfeld mit Gruppe 2 Wagen auffüllen aber nur bei Bedarf.

 

Am Freitag ist in ganz normaler Bastelabend und Nachmittag vorgesehen wir werden ab 14,30 Uhr geöffnet haben.

 

LG Gerhard

 

Samstag 20.09.2014

 

Hallo Slotter,

 

die Ergebnisse der letzten Kart, ORL und Sideways Rennen sind nachgetragen.

 

Die fehlenden Ergebnisse der NSR-GT3 und NSR-Classic Rennen folgen in Kürze.

 

Euch allen noch ein schönes Wochenende und

einen guten Start in die neue (Slot-)Woche

 

Armin

 

 

 

Montag 15.09.2014

 

Hallo NSR- Freunde,

 

der 5. Lauf zum NSR GT3 Cup liegt hinter uns. Das Ergebnis ist bereits abgelegt und ein kurzer Rennbericht liegt jetzt auch vor.

 

Eine angenehme Woche und viele Grüße

Armin

 

 

 

Freitag 05.09.2014

 

Hallo 1/32 - Freunde,

 

das aktualisierte Sideways-Reglement ist jetzt unter Sideways Gr.5 abgelegt

und nicht vergessen Sa 13.09.2014 findet der nächste NSR GT3 - Lauf statt.

 

Angenehmes Wochenende und viele Grüße

Armin

 

 

Mittwoch 27.08.2014

 

Hallo Kartfahrer,

 

am kommenden Dienstag wollen wir den ersten Lauf zur neuen Kartserie fahren und ich habe daher das Reglement eingestellt, damit die Fahrzeuge möglichst gleichartig aufgebaut sind. Bei Unklarheiten können wir diese noch am Dienstag klären.

 

Ein schöne Restwoche wünscht Euch

 

Bernd

 

 

Mittwoch 27.08.2014

 

Hallo Scaleauto Freunde,

 

das war nichts für schwache Nerven, Dramatik pur beim 1. SAS-Lauf.

 

Neustart, Fehlstarts und überraschende technische Defekte von Eriks attraktiver Audi-Flotte sowie ein beinahe Abbruch kurz vor Schluss haben das erste Rennen genauso geprägt, wie ein überragender Bernd, den nur Andreas nicht ganz aus den Augen verlor. Herzlichen Glückwunsch auch an Stefan für einen souveränen Einstand und an Jörg für seinen unermüdlichen Kampf mit dem schnellen Leih-Audi.

Gerhard fuhr seine neue Viper mit sicherer Hand und leisem V10 Brubbeln auf Platz 3 und Erik den letzten verbliebenen Familien-Audi auf Platz 4.

Den Kampf um Platz 5 gewann Frank vor Armin, während Kevin und René nach spektakulären Abflügen ihre wunderschönen Audis abstellten, um schlimmeres zu vermeiden - Respekt.

 

Bis demnächst, viele Grüße

Armin

 

 

 

Samstag 23.08.2014

 

Hallo Scaleauto Freunde,

 

in freudiger Erwartung der am 26.08.2014 beginnenden neuen SAS-Rennserie, habe ich das Abstimmungsergebnis ins Berliner-Reglement übernommen und bei der Gelegenheit noch einen kleinen Fehler bei der Reifenbreite korrigiert. Die Rennleitung hat das aktualisierte Reglement freigegeben, ihr findet es an bekannter Stelle.

 

Viele Grüße Armin

 

 

 

Freitag 22.08.2014

 

Hallo Racer,

 

ich habe die Ehre im Namen des Clubs alle Clubmitglieder am 19.10.2014 zum Club-Jahresrennen mit Siegerehrung (ORL, NCC, SAS, RMC) und Imbiss einzuladen.

Geplant ist ein Kart-Mannschaftsrennen. Jede Mannschaft besteht aus 2 Fahrern, die sich abwechseln. Fahrzeit je Fahrer und Spur ca. 15 Minuten. Karts werden gestellt.

Die Anfangszeit wird noch bekannt gegeben.

 

Desweiteren wurden die ORL und Gruppe 2 Ergebnistabellen und der Terminkalender aktualisiert.

 

Nicht vergessen, am kommende Samstag geht es mit der NSR-Classic Serie weiter und kommenden Dienstag startet die neue Scaleauto Serie.

 

Bis dahin viele Grüße

Armin

 

 

 

Mittwoch 30.07.14

 

Hallo Freunde,

der Club ist am Freitag erst ab 18,30 Uhr geöffnet, da ich lange Arbeiten muß, toll währe es wenn Ihr schreiben würdet wenn Ihr kommt oder anruft aber Achtung neue Nummern sind aktuell, sind unter Termine gelistet.

LG Gerhard

 

 

28.07.2014

 

Hallo Slotter,

 

am Dienstag, d. 29.07.2014 komme ich nicht nachmittags in die Slotwerkstatt, aber Gerhard versucht gegen 18:30 Uhr dort zu sein.

 

Viel Spaß beim Basteln und Trainieren

 

Bernd

 

 

 

Hallo Slotter aus Berlin,

 

ich werde am Freitag, d. 25.07.2014 ab 15:00 Uhr die Slotwerkstatt eröffnen, sofern mir nichts dazwischen kommt. Sollte ich es nicht schaffen, so werde ich hier eine entsprechende Absage einstellen. Also packt die Koffer und bis Freitag.

 

Bernd

 

 

 

Dienstag, 22.07.2014

 

Hallo Sideways Gruppe 5 Liebhaber,

 

die am Sideways-Rennabend diskutierten Regelanpassungen sind in den Entwurf für das leicht geänderte Reglement eingeflossen.

Sollten bis zum nächsten Rennen im September keine Einwände kommen, gilt das neue Reglement bereits für dieses Rennen.

Die neue Punktewertung 25-18-15-12-10-8-6-4-2-1 hätte für die abgelaufene Saison kein anderes Ergebnis gebracht.

 

Viele Grüße

Armin

 

 

 

Sonntag 20.07.14

 

Hallo Leute,

ich habe die Rennberichte der Gruppe 2,4,5 aufgefüllt nd noch ein paar andere so das kaum noch welche fehlen.

 

Ich möchte euch auch das Ergebniss der Abstimmung für SAS Regeländerungen mitteilen.

15 Fahrer haben teilgenommen und wie folgt Abgestimmt:

Spannungsänderung auf 11V = 11 Mann,

Dongel mit 0,7 Volt = 7 Mann,

Reifen zum selbst Kleben = 10 Mann.

Damit ist der Dongel raus und die Spannungsrduzierung so wie die Reifen drin.

Danke für die Teilnahme.

LG Gerhard

 

 

Samstag, 19.07.14

 

Hallo Freunde,

ich habe die letzten zwei Rennberichte eingestellt, zum einen ORL zum zweiten Gruppe 5.

LG Gerhard

 

 

Donnerstag, 17.07.2014

 

Hallo Sideways Fahrer aus Berlin,

 

morgen bin ich ab 16:30 Uhr in der Slotwerkstatt und Ihr könnt zum Vorbereiten Eurer Fahrzeuge vorbeischauen. Um 19:00Uhr wollen wir dann mit dem Rennen beginnen.

 

Bis dann

 

Bernd

 

 

 

Montag, 14.07.2014

 

Hallo Sideways Gruppe 5 Liebhaber,

 

anbei ein leicht aufgefrischtes Reglement als Entwurf mit der Bitte um kritische Durchsicht. Die Abweichungen/Ergänzungen sind nur gering. Ihr könnt am kommenden Renn-Freitag Eure Meinung kund tun und gerne weitere Vorschläge einbringen. Bis dahin alles Gute und viele Grüße

 

Armin 

 

Donnerstag, 03.07.2014

 

Hallo Racer und WM-Gucker

 

aus aktuellem Anlass bleibt die Slotwerkstatt am Fr 04.07.2014 geschlossen.

 

Jeder gute Bundesbürger wird zur Unterstützung unserer Turnierkicker vor dem Bildschirm erwartet.

 

Viel Spaß und ein schönes Wochenende.

 

Armin

 

 

 

Samstag, 28.06.2014

 

Hallo Slotracer,

 

die RMC- und Gruppe 2 -Tabellenstände sind jetzt auch wieder aktuell.

Angenehmes Wochenende.

 

Viele Grüße

Armin

 

 

 

Mittwoch, 18.06.2014

 

Hallo Slotracer,

 

gestern fand der NCC - Abschlusslauf 2014 statt, den Erik mit einem Vorsprung von 3,5m auf René knapp gewinnen konnte und damit auch die Meisterschaft für sich entschied. Joachim wehrte sich mit 1,4 V Zusatzgewicht tapfer, konnte aber nicht um den Sieg mitfahren. Den 2. Platz in der Meisterschaft konnte ihm aber trotzdem keiner mehr streitig machen. Den 3. Platz in der Endabrechnung erkämpfte sich René mit 1 Punkt Vorsprung auf Volker. Allen herzzlichen Glückwunsch und vielen Dank für die spannenden Rennen. Am 15. Juli geht es dann schon mit den ORL - Rennen los.

 

An dieser Stelle noch 2 weitere Hinweise:

 

1. Der ausgefallene RMC-Lauf wird am 01.07.2014 nachgeholt.

 

2. Der Start der Kart Serie wird auf den 2. September 2014 verschoben,

    da einige Fahrzeuge noch in der Werkstatt stehen. Am 5. August 2014 ist

    für die bereits fertigen Fahrzeuge ein Fun- und Testlauf geplant.

 

Der Terminkalender ist aktualisiert und steht zum download bereit.

 

Allen noch eine schöne Woche und auf bald

Armin

 

 

 

 

 

Samstag, 14.06.2014

 

Hallo Slotracer,

 

anstatt des geplanten Porsche 917 Cups wird in der Slotwerkstatt ein Kart Race gefahren, die Renntermine findet Ihr, wie immer, unter Termine und im aktualisierten Kalender.

Als Promotion für die neue Rennserie und als Gelegenheit die Sieger der abgelaufenen Rennserien gebührend zu feiern ist ein gemeinsamer Club-Sonntag geplant mit Team-Rennen. Für jeden teilnehmenden Kart werden 2 Fahrer nominiert, wer kein eigenes Fahrzeug hat wird versorgt. Einzelheiten folgen demnächst.

 

Ansonsten sind die aktuellen NSR-GT3 und Sideways Gruppe 5 Tabellen online, die noch fehlenden Tabellen werden in Kürze nachgeliefert.

 

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Armin

 

 

 

Montag, den 09.06.14

 

Hallo Clubfreunde,

Mogen ist der Slotkeller der Slot Werkstatt erst ab 16,30 Uhr geöffnet, bitte beachten.

 

 

 

Samstag, 03.05.2014

 

Hallo Slotracer,

 

die aktuellen NSR-Classic und NCC Tabellen sind online.

 

Viele Grüße

Armin

 

 

 

Mittwoch, 14.05.2014

 

Hallo Slotracer,

 

Gestern fand der vorletzte NCC Lauf 2014 statt. Vor dem letzten Rennen sind Erik und Joachim zwar gleichauf, aber Joachim muss im letzten Lauf mit der Bürde seines letzten Sieges fahren.

 

Viele Grüße

Armin

 

 

 

Mittwoch, 09.04.2014

 

Hallo Slotracer,

 

die Rennen der Gruppe 245 finden vorerst nur in der Slotwerkstattt und im FEZ statt.

Die Mittwoch-Termine sind alle auf Dienstag vorverlegt worden und der Terminkalender wurde entsprechend aktualisiert.

 

Gestern fand das 4.NCC-Rennen statt, das Joachim nach spannendem Kampf letztlich souverän gewonnen hat. Herzlichen Glückwunsch.

 

Viele Grüße

Armin

 

 

 

Donnerstag, den 27.03.2014

 

Hallo Clubfreunde,

der letzte SAS Rennbericht ist nun Online und auch das Reglement für 2014 ausser den Teilen die zur Abstimmung Ausgeschrieben sind, die Stimmliste liegt ab Freitag bei uns in der Werkstatt aus, man kann den ganzen April über abstimmen.

Das war ein feines Rennen und hat wie immer viel Spaß gemacht danke an alle und besonders an Sven für seinen Einsatz unter der Bahn.

LG Gerhard

 

 

Montag, den 23.03.2014

 

Hallo Clubfreunde,

die letzte Woche fing ein wenig turbolent an, mit der Absage des Gruppe 2 Rennens wegen technischem Versagen, 7 Fehler in 2 Minuten, das war kein Zustand.

Wir hatten aber spontane Hilfe von Sven, der mit Lutz bis tief in die Nacht den Fehler in der Elektronik suchte und Ihn auch fand.

Er setzte sich mit dem Hersteller der Zeitmessung aus einander und fand Lösungen, die am Freitag ausprobiert wurden und mit etlichen Runden getestet wurden.

Auch Freitag wurde es sehr späht, der Fehler wurde scheinbar behoben, wir sind noch ein wenig Vorsichtig, weil wir das schon öffter dachten.

Die anschließenden Testfahrten waren bisher sehr positiv auch das NSR Rennen am Samstag, ist ohne Fehler durchgeführt worden.

Unser Dank geht an Sven und Lutz, für Ihre unermüdliche Suche nach dem Fehler und der Beseitigung.

 

LG euer Team der Slot Werkstatt Berlin

 

 

Samstag, 22.03.2014

 

Hallo Slotracer,

 

der am 18.03.2014 ausgefallene Gruppe 2 Lauf wird am 20.05.2014 nachgeholt.

Der Terminkalender wurde aktualisiert und ist online. 

 

Viele Grüße

Armin

 

 

 

Mitwoch, den 19.03.2014

 

Hallo Clubfreunde,

gestern ist es zum ersten Mal passiert das wir ein Rennen absagen musten obwohl das Haus rappelvoll war, leider hat die Technik uns einen Strich durch die Rechnung gemacht, wir haben aber einen Punkt entdeckt wo der Fehler herrühren könnte. Sven hat dankenswerter weise sich der Sache mit Lutz angenommen und heraus gefunden, dass die Zusatzplatinen für die Strafbox und die Kurzschlußschaltung, einen minimal andere Grundspannung als die Bepfe und der Rechner aufweißt, Sven meinte das, dass mit einer besseren Verbindung der Massekabel behoben werden kann.

Ich hoffe das ich das nun richtig wieder gegeben habe und wir dem Spuk am Freitag ein Ende setzen können.

 

Ein Ersatztermin für das ausgefallene Rennen werde ich in den nächsten zwei Wochen bekannt geben.

 

LG Gerhard

 

 

 

Dienstag, 11.03.2014

 

Hallo Slotracer,

 

die aktuellen RMC und NCC Tabellen sind online.

 

Viele Grüße

Armin

 

 

 

Samstag, 08.03.2014

 

Hallo Slotracer,

 

der aktuelle Punktestand für die Gruppe 2 wurde korrigiert.

Hier hatte ich die Punkte nach der Qualli-Reihenfolge anstatt das Rennergebnis eingetragen ....Schuldigung!

 

Außerdem ist die Tabelle nach dem ersten Gruppe 5 Rennen (1/32) ebenfalls online.

Das Rennen fand wie gewohnt in sportlich fairer und kämpferischer Atmosphäre statt und hatte in Andreas einen knappen aber verdienten Sieger, war es doch sein erstes Meisterschaftsrennen in der Gruppe 5. Alle Achtung und auf ein Neues beim nächsten mal.

 

Ein angenehmes Wochenende und allzeit gute Fahrt.

 

Viele Grüße

Armin

 

 

Mittwoch, den 26.02.2014

 

Hallo Clubfreunde,

wir hatten Gestern ein volles Haus, mit 16 Fahrern und ein wirklich spannendes Rennen, mit 4 Gruppen, was für diese Rennserie SAS, bis her der Höhepunkt gewesen ist.

Wir danken allen Teilnehmern auch den neuen, wie Andreas und Jörg.

 

LG Gerhard

PS.: Rennbericht ist online.

 

 

 

Sonntag, den 16.02.2014

 

Hallo Racer,

der zweite Lauf der Gruppe 2 findet in der Slot Werkstatt Berlin statt, weil unsere Freunde aus der Reisstraße noch nicht fertig geworden sind.

So findet das Rennen am 18.02.2014  um 19 Uhr auf dem Naumann Park Raceway statt, zum Training ist ab 14 Uhr geöffnet.

LG Gerhard

 

 

Samstag 15.02.2014

 

Hallo Slotracer,

 

das offizielle NSR GT3 Reglement für 2014 liegt vor und ist seit heute auch bei uns abgelegt und einzusehen.

 

Viele Grüße

Armin

 

 

Samstag 08.02.2014

 

Liebe Slotracer,

 

für die "Sideways Gruppe 5 Rennserie 2014" sind die Termine aktualisiert worden. Die Termine für das 2. Halbjahr müssen noch bestätigt werden.

Es sind wieder 6 Termine mit jeweils 2 Rennen geplant, also insgesamt 12 Rennen mit 4 Streichergebnissen.

Wir hoffen auf reges Interesse und freuen uns über jeden neuen Teilnehmer.

Sideways hat für 2014 weitere Modelle (Varianten und Formneuheiten) angekündigt, so dass das Starterfeld noch bunter werden könnte.

Auch Scaleauto bietet Gruppe 5 und Gruppe 3 Autos an, die auf ihre Eignung geprüft werden sollen und ggf. die Auswahl für die Rennserie erweitern könnten.

Vielleicht wird eines Tages aus "Sideways Gruppe 5" auch "DRM Revival".

Schauen wir mal....

 

bis dahin allzeit gute fahrt und viele Grüße

Armin

 

 

 

Mittwoch, den 05.02.2014

 

Hallo Sloter,

heute war ich bei unsern Freunden der IG Slotcar, in der Reisstraße 23,

ich bin mir leider, noch nicht sicher, ob wir in 14 Tagen dort den zweiten Lauf in der Gruppe 2 austragen können,

das wird sich erst endgültig nächste Woche klären,

ich halte also erst einmal fest das wir am 18.02.14 in der Slot Werkstatt fahren, ausser ich bekomme das OK für den 19.02.14 in der nächsten Woche.

 

Also verbleibe ich bis zum Freitag

euer Gerhard

 

 

 

Montag,den 03.02.2014

 

Hallo liebe Gruppe 5 Racer,

das waren wieder spannende Rennen die wir uns da geliefert haben, ich kann Bernd und Michael zu Ihren Plätzen nur gratulieren und freue mich schon auf die nächste Saison die auch bald starten wird.

 

Termiene werden dafür Zeitnah bekannt gegeben.

LG Gerhard

 

 

Sonntag 02.02.2014

 

Liebe Slotracer,

 

nach dem Abschluss der "Sideways Gruppe 5 Rennserie" am letzten Freitag, ist jetzt auch die Abschlusstabelle hinterlegt. Vielen Dank an dieser Stelle an Gerhard, der mit dem Rennbericht genau so schnell war, wie mit seinem M1.

Während der gesamten Rennserie war es ein spannender Dreikampf, den Bernd knapp mit 2 Punkten vor Michael und 5 Punkten vor Gerhard für sich entscheiden konnte.

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

Einen angenehmen Start in die Woche und

allzeit gute Fahrt.

 

Viele Grüße

Armin

 

 

Ich habe mal den genauen Termin herausgesucht für den

Clubausflug nach Hamburg  zur :

 

American Grafitti

21.06.2014 Hanse Racing Hamburg

 

der Konsul erwartet uns.

Alles weitere im Club.

 

 

Mittwoch, den 29.01.2014

 

 

 

Gestern haben wir erfolgreich die Gruppe 2 Serie gestartet, 9 nette Fahrer waren am Start, der Rennbericht ist eingestellt.

 

 

 

 

 

Für alle Rennserien, die 2014 Neu starten, gibt es eine Regeländerung.

 

Um die Rennen spannender und für alle atraktiver zu machen, werden

 

die Speedlimiter eingeführt.  Der Speedlimiter reduziert die Fahrspannung.

 

Es gibt zwei Stufen,

 

 

 

Stufe1 : 1,4V ( in der Ergebnisliste grün markiert )

 

Stufe2 : 2,1V ( in der Ergebnisliste rot markiert )

 

 

 

Vorgehensweise:

 

  • Der Sieger des Rennens erhält im nächsten Rennen die Spannungsreduzierung Stufe1.
  • Gewinnt er das naechste Rennen, erhält er die Spannungsreduzierung Stufe2.
  • Liegt er beim folgenden Rennen auf dem zweiten oder dritten Platz, ändert sich an der Einstufung nichts.
  • Fällt er im nächsten Rennen auf einen Platz > 3 zurück, wird ihm eine Stufe der Spannungsreduktion erlassen.

 

 

 

Sonntag 19.01.2014

 

 

 

Liebe Slotracer

 

 

 

Wir haben gestern das abschließende NSR-Classic Reglement festgelegt. Es ist wie gehabt unter [NSR-Classic 1/32] [Classic-Reglement] einzusehen.

 

Wir werden ohne Zusatzgewichte/Trimmung und mit von der Rennleitung gestellten Reifen wie bei der aktuellen GT3-Serie beginnen. Sollten die für die classic-Fahrzeuge passenden Reifen zum 1. Rennen noch nicht vorliegen, starten wir mit den Standardreifen.

 

 

 

Ich wünsche uns allen zum Start der Serie genauso viel Freude wie gestern beim GT3-Rennen.

 

 

 

Bis dahin viele Grüße

 

Armin

 

 

 

 

 

 Sonntag, den 19.01.2014

 

 

 

Hallo Racer,

 

wir hatten Gestern einen netten Rennnachmittag, wir sind wieder mit den kleinen 1:32 im Kreisgefahren und hatten recht viel Spaß, die Knirpse laufen doch recht gut so das wir einen anspruchs vollen Tag hatten und verbringen durften.

 

Am Dienstag dreht sich das Karussel wieder um die Scaleautos in 1:24, wir warten auf euch.

 

LG Gerhard

 

 

 

 

 

Donnerstag - 16.01.2014

 

 

 

Hallo liebe Racer,

 

 

 

am Di hatten wir unseren NASCAR Start in die neue Saison. Den ausführlichen Rennbericht hat Gerhard bereits hinterlegt, vielen Dank dafür.

 

 

 

Im Verzeichnis Termine findet ihr unsere aktualisierten Renntermine und den entsprechenden Rennkalender zum Mitnehmen für unterwegs.

 

 

 

Weiterhin viel Spaß und allzeit gute Fahrt.

 

 

 

Viele Grüße

 

Armin

 

 

 

 

Freitag den, 10.01.14

 

 

 

Hallo liebe Racer,

 

am Dienstag hatten wir das erste Rennen in diesem Jahr, das Rennen war spanend und es gab tolle Zweikämpfe, heute haben wir wieder unseren Test- und Basteltag.

 

Nächste Woche findet der erste NCC Lauf in der Saison 2014 statt.

 

Sebastian hat die passenden Reifen für die NSR Classic rausgesucht und bestellt, so dass wir zum ersten Rennen mit den richtigen Rifen fahren können, die abschließende Besprechung können wir am ersten NSR GT Lauf durchführen.

 

 

 

LG Gerhard

 

 

 

 

Samstag 04.01.2014

 

Liebe Slotracer

 

Wir haben gestern in größerer Runde über das NSR-Classic Reglement gesprochen und es sind erste Änderungen und Anregungungen eingearbeitet worden. Ihr könnt den aktuellen Arbeitsstand unter [NSR-Classic 1/32] [Classic-Reglement] einsehen. Die Änderungen berücksichtigen u.a. das erweiterte Angebot an Chassis und Motorträgern. Die Zweckmäßigkeit von Trimmgewichten soll in den kommenden Wochen durch Fahrversuche ermittelt werden. Auch das Thema Bereifung wurde angesprochen. Sebastian hat angeboten zu prüfen, ob es wie für die GT3-Rennserie fertig vorbereite NSR-Reifen gibt, die den Teilnehmern zur Verfügung gestellt werden könnten.

 

Weiterhin viel Spass beim Vorbereiten.

Viele Grüße

Armin