Aktuelles aus dem Club

20.09.18.

Zwei Rennen aus dem September sind eingetragen:

Gruppe 2 vom 12.09. und RTS vom 18.09.

 

15.09.18.

Das vorletzte BRM-Zwergenrennen ist eingetragen, noch ist es spannend an der Spitze.

Der Fiat Abarth wurde ansatzweise ins Reglement aufgenommen.

Und eine weitere Verfeinerung beim Porsche 911 Cup wurde eingetragen.

 

10.09.2018

Ich habe es endlich geschafft das Porsche 911 Cup Reglement nach Eriks Vorgabe anzupassen. 

 

06.09.2018

Das Nachholrennnen unserer BRM-Serie lief leider wieder mit magerer Clubbeteiligung.

Bernd obsiegte vor Heinz und mir.

Das Ergebnis ist eingetragen.

Am 14.09. geht es schon weiter mit Lauf Nummer 5.

 

04.09.2018

Am 24.08. fand der Classic-Lauf der Berlin 3** bei uns statt. Wir kämpften mit Stromproblemen, die wir an dem Tag auf die Autos geschoben haben. Das ulkige war, dass manche rannten wie gewohnt, manche aber nicht.

 

Erik und Frank haben darauf hin nochmal die Bahn geputzt und der Verdacht ist jetzt, dass es eher mit Glue auf den Leitern zu tun hat, den die Autos bei Driften immer wieder von der Bahn auf die Leiter schieben.

Mein P908, der am 24. jedenfalls echte Probleme hatte, lief nach der erneuten Putzaktion wie eine eins.

 

Am 30.08. haben wir dann auch endlich die SAS-Saison 2018/2019 eröffnet.

Dabei trat noch eine Merkwürdigkeit mit der Bepfe auf, die bei Strafen gelb und grün vertauscht - jedenfalls was das Abschalten des Bahnstroms angeht. Rot und blau funktionieren wie erwartet.

Ich schaue heute nochmal in die Konfiguration, aber ich vermute, das Problem liegt an der Hardware.

Jedenfalls hatte meine neue Viper mit 8003-Fahrwerk ihren Rollout und lief sehr schnell. Sie könnte noch ein wenig stabiler im Slot liegen, aber bei dem Fahrwerk ist es schwierig Gewicht auf die Vorderachse oder hinter den Leitkiel zu bekommen.

Das Ergebnis ist jedenfalls online.

 

21.08.2018

Erik und Frank haben heute die Bahn geputzt, gegluet und die Leiter sauber poliert.

Ich habe unsere Bepfe-Saftware auf 1.30 aufgerüstet und als Startsignal einen ... installiert - kommt vorbei und hört es euch an :-)

Anschließend haben wir den Terminplan erneuert und ich habe diesen soeben als Liste und als Kalenderblatt hochgeladen.

Dann sind wir zu dritt mit Scaleautos, Erik mit seinem Porsche Cup Prototypen und ich mit NSR Classic und GT3 im Kreis gefahren und haben aufgrund des guten Grips und des phänomenalen Stromflusses einige beeindruckende Zeiten in die Bahn gebrannt.

 

Damit können wir unsere Hallen, äh Kellergewölbe wieder für den Fahrbetrieb freigeben.

 

20.08.2018

Nach dem Ausfall des Bahnstroms am 08.06. ist seit letztem Freitag wieder Strom auf der Bahn und wir sind die ersten, wegen des Drecks noch ziemlich holprigen Testrunden gefahren.

Frank hat unermüdlich im Keller geackert - dafür gebührt ihm die Slotwerksttt Verdienstmedaille am Bande!

Ihr glaubt nicht, was sich alles an Kisten unter dem Bahntisch verbirgt.

Ein paar Einsätze habe ich auch hinter mir und jetzt die Bahnverkabelung ungefähr kapiert und zusammen mit Frank die Bepfe wieder angeschlossen.

Andreas und Sven haben Hilfestellung beim Debuggen gegeben und Andreas hat mit Frank  einen Reglerplatz exemplarisch angeschlossen.

 

Kommt Morgen, am 21.08. zum großen Putzeinsatz!

 

Am 24.08. soll das NSR Classic-Rennen der Berlin 3** der erste Einsatz nach der Reparatur sein.

 

Wir werden morgen vermutlich auch die Terminlage besprechen.

Ich habe unter Termine schon mal etwas vorbereitet:

- rote Termine sind die ausgefallenen

- unten bei den Bastelterminen habe ich Vorschläge für Nachholtermine eingetragen

 

VG HuGo

 

 

03.06.2018 

Der 2. BRM-Lauf ist eingetragen. Es bleibt spannend in der Tabelle.

Am kommenden Freitag startet schon die nächste SAS-Saison.

 

 

20.05.2018

Der Terminkalender wurde aktualisiert.

Das letzte Gruppe 2 Rennen ist leider ausgefallen.

Dafür ist die Saison 2017/2018 der Saaleauto-Boliden beendet und wir haben einen neuen, alten Serienmeister und einen punktgleichen zweiten Helden!

Schaut links im Saisoneintrag nach.

 

06.05.2018

Der 2. BRM-Lauf ist eingetragen.

Am Brückentag nach Himmelfahrt bleibt die Werkstatt geschlossen.

 

27.04.2018

Der ORL-Lauf vom 24.04. ist eingetragen.

 

16.04.2018

Der RennTruck-Lauf vom 17.04. ist eingetragen.

Am kommenden Freitag hetzen wir die NSR GT3 Miniaturen über den Track.

 

16.04.2018

Ich musste den 4. BRM Lauf auf den 29.06.2018 verschieben. Sorry, aber ich denke das ist noch so weit in der Zukunft, dass ihr euch darauf einstellen könnt.

VG HuGo 

 

14.04.2018

 

Das vorletzte SAS-Rennen ist eingetragen und die Porsche Cup Termine wurden in Rennkalender und Terminliste angepasst.

Außerdem hat Erik mich auf einen Fehler im Spreadsheet für die Berechnung der Tabellen, der durch die Berücksichtigung der Streichergebnisse in der letzten und das Kopieren der Tabelle für die aktuelle Saison entstanden ist, gebracht. Diesen habe ich ausgemerzt und die Tabellen von ORL und Gruppe 2 erneuert.

 

11.04.2018

Die Zwerge sind wieder los und das letzte Gruppe 2 Rennen ist ebenfalls eingetragen.

 

Am kommenden Freitag werden die Scaleautos wieder bewegt und ich möchte über das Reglement der nächsten Saison, die ja schon im Juni startet mit Euch reden.

 

[Tante Edit sagt: Scaleauto Reglement Vorschlag nach "SAS->Reglement" verschoben]

 

04.04.2018

Ostern ist vorbei und die Rennen gehen weiter.

ORL Lauf 3 und 4 wurden am 03.04. abgehalten und sind eingetragen.

 

22.03.2018

Die letzten SAS, Gruppe 2 und RTS Rennen sind eingetragen.

 

04.03.2018

Am 02.03. wurden zwei Läufe der ORL durchgeführt. Die Ergebnisse sind online.

 

14.02.2018

Das SAS und das Gruppe 2 Rennen des Februar sind eingetragen.

Freitag geben wir den NSR Classic auf unserer Bahn die Sporen und ich werden meinen neuen 908 erproben.

Frank und Erik haben am Dienstag außerdem einige Zeit in Bahnreparatur und -säuberung investiert.

Vielen Dank dafür!

Ich bringe am Freitag ein neues LNT mit und hoffe, dass dies mit der Bepfe harmoniert damit wir endlich wieder gelb und grün getrennt regeln können.

VG HuGo

 

07.02.2018

Das vorletzte RMC-Rennen ist eingetragen.

 

27.01.2018

Der Kalender in der Version 0.8 ist online. Auf Erik Wunsch habe ich auch eine bunte Fassung erstellt.

 

Erik hat das Reglement für den Porsche Cup entworfen und ich habe es eingehackt. Einige Kleinigkeiten können sich noch ändern, aber die ersten Autos sind schon in Arbeit.

 

25.01.2018

 

Das Ergebnis des 1. Gruppe 2 und des 1. RTS-Rennens ist eingetragen.

Morgen jagen wir die NSR GTs über unsere Piste.

 

14.01.2018

 

Das Ergebnis des 7. SAS-Laufs ist eingetragen.

 

Der Porsche Cup ist vielleicht doch kein Scaleauto Cup - oder doch?

Eriks Idee war jeden Porsche 911 fahren zu lassen - welche Baureihe ist egal.

Wir hatten Ende 2017 mal besprochen, dass es man mit den Scaleauto Porsches einen Cup  fahren könnte, damit wir diese Autos wieder auf die Bahn bekommen.

Da habe ich doch messerscharf geschlossen, als Erik Termine für einen Porsche Cup festgelegt hat, dass dies die Scaleautos sein würden.

Mal sehen, Dienstag wird auch wieder beratschlagt und ich denke wir sollten das dann am 26.01., wenn ich auch wieder dabei bin, festzurren.

Am 19.01. fahren wir die NSR Classic in der Slotarena.

 

Erik hat außerdem einige Ideen für die Veränderung des SAS-Reglements für die Saison 2018/2019.

 

Viel Spaß im Slot

HuGo

 

04.01.2018

 

Es ist soweit - das Slotjahr 2018 hat angefangen.

 

Also - Happy New Year für Euch Alle!

 

Der Terminkalender hat nach den letzten Abstimmungen mit Erik die Versionsnummer 0.7 erreicht.

Das erste RMC-Rennen fällt leider gleich aus, so dass das erste Rennen in 2018 unser 7. SAS-Lauf am 12.01. ist.