Aktuelles aus dem Club

20.05.2018

Der Terminkalender wurde aktualisiert.

Das letzte Gruppe 2 Rennen ist leider ausgefallen.

Dafür ist die Saison 2017/2018 der Saaleauto-Boliden beendet und wir haben einen neuen, alten Serienmeister und einen punktgleichen zweiten Helden!

Schaut links im Saisoneintrag nach.

 

06.05.2018

Der 2. BRM-Lauf ist eingetragen.

Am Brückentag nach Himmelfahrt bleibt die Werkstatt geschlossen.

 

27.04.2018

Der ORL-Lauf vom 24.04. ist eingetragen.

 

16.04.2018

Der RennTruck-Lauf vom 17.04. ist eingetragen.

Am kommenden Freitag hetzen wir die NSR GT3 Miniaturen über den Track.

 

16.04.2018

Ich musste den 4. BRM Lauf auf den 29.06.2018 verschieben. Sorry, aber ich denke das ist noch so weit in der Zukunft, dass ihr euch darauf einstellen könnt.

VG HuGo 

 

14.04.2018

 

Das vorletzte SAS-Rennen ist eingetragen und die Porsche Cup Termine wurden in Rennkalender und Terminliste angepasst.

Außerdem hat Erik mich auf einen Fehler im Spreadsheet für die Berechnung der Tabellen, der durch die Berücksichtigung der Streichergebnisse in der letzten und das Kopieren der Tabelle für die aktuelle Saison entstanden ist, gebracht. Diesen habe ich ausgemerzt und die Tabellen von ORL und Gruppe 2 erneuert.

 

11.04.2018

Die Zwerge sind wieder los und das letzte Gruppe 2 Rennen ist ebenfalls eingetragen.

 

Am kommenden Freitag werden die Scaleautos wieder bewegt und ich möchte über das Reglement der nächsten Saison, die ja schon im Juni startet mit Euch reden.

 

[Tante Edit sagt: Scaleauto Reglement Vorschlag nach "SAS->Reglement" verschoben]

 

04.04.2018

Ostern ist vorbei und die Rennen gehen weiter.

ORL Lauf 3 und 4 wurden am 03.04. abgehalten und sind eingetragen.

 

22.03.2018

Die letzten SAS, Gruppe 2 und RTS Rennen sind eingetragen.

 

04.03.2018

Am 02.03. wurden zwei Läufe der ORL durchgeführt. Die Ergebnisse sind online.

 

14.02.2018

Das SAS und das Gruppe 2 Rennen des Februar sind eingetragen.

Freitag geben wir den NSR Classic auf unserer Bahn die Sporen und ich werden meinen neuen 908 erproben.

Frank und Erik haben am Dienstag außerdem einige Zeit in Bahnreparatur und -säuberung investiert.

Vielen Dank dafür!

Ich bringe am Freitag ein neues LNT mit und hoffe, dass dies mit der Bepfe harmoniert damit wir endlich wieder gelb und grün getrennt regeln können.

VG HuGo

 

07.02.2018

Das vorletzte RMC-Rennen ist eingetragen.

 

27.01.2018

Der Kalender in der Version 0.8 ist online. Auf Erik Wunsch habe ich auch eine bunte Fassung erstellt.

 

Erik hat das Reglement für den Porsche Cup entworfen und ich habe es eingehackt. Einige Kleinigkeiten können sich noch ändern, aber die ersten Autos sind schon in Arbeit.

 

25.01.2018

 

Das Ergebnis des 1. Gruppe 2 und des 1. RTS-Rennens ist eingetragen.

Morgen jagen wir die NSR GTs über unsere Piste.

 

14.01.2018

 

Das Ergebnis des 7. SAS-Laufs ist eingetragen.

 

Der Porsche Cup ist vielleicht doch kein Scaleauto Cup - oder doch?

Eriks Idee war jeden Porsche 911 fahren zu lassen - welche Baureihe ist egal.

Wir hatten Ende 2017 mal besprochen, dass es man mit den Scaleauto Porsches einen Cup  fahren könnte, damit wir diese Autos wieder auf die Bahn bekommen.

Da habe ich doch messerscharf geschlossen, als Erik Termine für einen Porsche Cup festgelegt hat, dass dies die Scaleautos sein würden.

Mal sehen, Dienstag wird auch wieder beratschlagt und ich denke wir sollten das dann am 26.01., wenn ich auch wieder dabei bin, festzurren.

Am 19.01. fahren wir die NSR Classic in der Slotarena.

 

Erik hat außerdem einige Ideen für die Veränderung des SAS-Reglements für die Saison 2018/2019.

 

Viel Spaß im Slot

HuGo

 

04.01.2018

 

Es ist soweit - das Slotjahr 2018 hat angefangen.

 

Also - Happy New Year für Euch Alle!

 

Der Terminkalender hat nach den letzten Abstimmungen mit Erik die Versionsnummer 0.7 erreicht.

Das erste RMC-Rennen fällt leider gleich aus, so dass das erste Rennen in 2018 unser 7. SAS-Lauf am 12.01. ist.