Bauphasen Bericht Teil 5

Hallo Freunde,

ich möchte euch heute erst ein mal sagen, dass Ihr alle ein wenig bekloppt seit,

denn wenn ich mir anschaue, was wir alles geleistet haben, ist das ganz fantastisch:

Vor allem ist aus einer zweier Gruppe, vom Anfang, eine mindestens 8 Mann starke Gruppe geworden, die sich für Ihr Hobby und die Gemeinschaft einsetzt und da so manche Stunde auf, unter und neben der Bahn sowie zu Hause zugebracht haben, um etwas zu verbessern, zu reparieren oder instandzuhalten.

Dafür gebührt euch allen unser Dank

und wir hoffen, dass wir noch viele gemeinsame Stunden verbringen.  

 

 

So nun ist der Naumann Park ein halbes Jahr am Start,

in der Zeit haben sich einige Fakten gezeigt, die geändert werden sollten, 

zu den Änderungswünschen hat sich z.B. die Startreihe und eine Fehlende große, leicht zu sehende Startampel gezeigt.

Die meisten haben es als störend empfunden auf die Monitore zu schauen.

Das verlegen der Startaufstellung hat ganz pracktische Gründe:

zum einen verringerung der Unfallgefahr in der ersten Kurve( Innfield),

zum zweiten eine versetzte Lichtschrankenreihe, je nach Startplatz, so das ein anzucken sofort mit 3 Sec. bestraft wird. Dadurch werden provozierte Frühstarts, hoffentlich vermieden.

Dann haben unsere Elektroniker eine Schaltbox gebaut, um Programm unabhängig Zeitstrafen geben zu können. Das Programm bietet zwar eine Zeitstrafe an aber das Aufrufen und das bestätigen ist Zeitaufwendig und muß erst einmal gelehrnt werden, bei der Box wird nur ein Schalter umgelegt also recht simpel, des weiteren haben wir eine " bring mich nach Hause" Taste die das Programm umgeht und Spannung auf die Bahn gibt, damit die Fahrzeuge geborgen und in die neue Startaufstellung gebracht werden können.

Auch konnten wir die noch fehlenden Streckenabschnitte fertigbauen, wo die Landschaftliche Ausgestaltung nicht abgeschlossen war.

Mit den aufgezählten Sachen sind wir zwar fertig aber zu Bauen gibt es immer noch recht viel, wie z.B. Tribühnen Bevolkern, Werbeschilder aufstellen, Vipräume usw.

genug noch zu tun damit einem nicht langweilig wird.

 

Bilder werden noch nach gereicht.